BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Writer und Grammatik Checker

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
A.S.
Beiträge: 4
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:28

Writer und Grammatik Checker

Beitrag von A.S. » Di 5. Dez 2017, 06:54

Ich habe zwei fragen:

Beim Aufmachen von Open Office, wähle ich meistens Neuen Text. Ist das als Default Open Office Writer? Oder ist das etwas undefinierter, welche auch Calc oder was anderes sein könnte?

Meine zweite Frage betrifft die deutsche grammatik Checker. Bei der Installierung der neueste Version von Open Office hat die grammatik Checker nicht funktioniert. Erst als ich eine ältere Version von Open Office (4.1.2) installierte, funktionierte wieder die grammatik Checker. Das war mit Win7. Das ist schon eine Weile her, daher wollte ich fragen, ob die Grammatik-Checker (die dringend benötigt wird!) bei der neuesten Version von Open Office funktioniert?

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Writer und Grammatik Checker

Beitrag von nikki » Di 5. Dez 2017, 14:13

A.S. hat geschrieben:
Di 5. Dez 2017, 06:54
Beim Aufmachen von Open Office, wähle ich meistens Neuen Text
Diese Option kenne ich nicht. Beim Start von AOO wird zunächst das Startcenter sichtbar wo man z. B.Textdokument optieren kann.
A.S. hat geschrieben:
Di 5. Dez 2017, 06:54
Meine zweite Frage betrifft die deutsche grammatik Checker. Bei der Installierung der neueste Version von Open Office hat die grammatik Checker nicht funktioniert. Erst als ich eine ältere Version von Open Office (4.1.2) installierte, funktionierte wieder die grammatik Checker.
Siehe dazu viewtopic.php?f=11&t=8056

Eine bessere zusätzliche Funktion erhältst Du mit LanguageTool.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

Antworten