BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Farben von eingefügten Bildern ändert sich von PC zu PC

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
RnR389
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 10:20

Farben von eingefügten Bildern ändert sich von PC zu PC

Beitrag von RnR389 » Sa 11. Nov 2017, 10:26

Hallo zusammen,
ich arbeite gerade mit einem Bekannten an einem kleinen Projekt.
Das Projekt wird im OO Writer geschrieben. Darin sind Fotos und Logos enthalten (png Dateien).
Bei mir ist das Logo in der richtigen Farbe. Bei dem bekannten sehen die Farben anders aus. Wenn er die Datei speichert und wieder zu mir sendet, habe ich genau die gleichen veränderten Farben wie bei ihm. Obwohl an den Bild-Dateien nichts geändert wird.
Wir beide nutzen jeweils die aktuelle Version.
Da das Problem nicht nur auf dem Bildschirm auffällt sondern auch beim Druck kann es die Farbdarstellung des Bildschirmes nicht sein.

Hat da jemand von euch einen Tipp, woran das liegen kann?

Ich danke euch und freue mich auf eure Antworten!

pitzy
Beiträge: 58
Registriert: Do 17. Mai 2012, 11:55

Re: Farben von eingefügten Bildern ändert sich von PC zu PC

Beitrag von pitzy » Sa 11. Nov 2017, 14:08

Er hat eine andere Farbpalette auf seinem Rechner/bzw. BS. Speichert er die geänderte Darstellung, dann wird die Änderung festgeschrieben und bewirkt bei Dir eine unerwünschte Einschränkung.
Kann man diese Palette nicht gleichartig einstellen, dann gibt es noch die Möglichkeit, die Bilder nicht einzubetten, sondern unverändert zu lassen und lediglich links zur den Bildern im writer zu nutzen. Dann würden die Bilder zwar auf den beiden Rechnern unterschiedlich sich zeigen, aber nach den textlichen Änderungen und Speicherungen würden sie auf dem besseren Rechner noch immer unverfälscht sein.
win7pro / Avira / AOO 4.1.3 / LO 4.4.7.2

RnR389
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 10:20

Re: Farben von eingefügten Bildern ändert sich von PC zu PC

Beitrag von RnR389 » Sa 11. Nov 2017, 15:28

Hi pitzy,
vielen Dank für deine Antwort!

Wo kann ich denn die Farbpalette einstellen/exportieren/importieren?
Gibt es da eine Möglichkeit?

Antworten