BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Text abbild

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
einanhalter
Beiträge: 16
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 14:58

Re: Text abbild

Beitrag von einanhalter » Fr 3. Nov 2017, 18:03

Danke Mondblatt24,
das habe ich ursprunglich so das ich das (Huren/Kinder) Regelung für das normale ablauf und dann weil das nicht so fuktioniert met der letzte zeile wie ich es haben muss. benutze ich das wie oben des Absatz vorlage. für die einzeln seiten.
aber ich shau mir das noch mal an um zu sehen ob ich was anpassen kann.
gruss.

einanhalter
Beiträge: 16
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 14:58

Re: Text abbild

Beitrag von einanhalter » Fr 3. Nov 2017, 18:29

hallo ,
sehr hilfreich das ändert nichts das problem ist noch vorhanden
Screenshot (43).png
Screenshot (43).png (307.52 KiB) 3676 mal betrachtet
das habe benutzt um die dokument grundsätzlich und dann mit den absatz geändert wo ich es brauche
aber ich finde das das keine vernuftige losung.
gruss Bobby

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Text abbild

Beitrag von nikki » Sa 4. Nov 2017, 11:03

Hallo,
wenn Du abwechselnd über Format/Absatz hart formatierst und dann wieder Absatzvorlagen formatierst kommst Du auf keinen grünen Zweig d.h., Du verbaust Dir selbst eine vernünftige Lösung.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

einanhalter
Beiträge: 16
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 14:58

Re: Text abbild

Beitrag von einanhalter » Sa 4. Nov 2017, 13:01

ich hoffe das ich nicht auf ueren nerv treffen, aber danke für den tips soweit,

Ich habe über wie im diesen bild zu sehen ist die standard auf Ohne H&W im text fluss gesetzt.
Screenshot (44).png
Screenshot (44).png (228.06 KiB) 3663 mal betrachtet
aber ich sehe zum beispiel immer noch das das regelung im text enthalten ist, warum?

und wir haben auch heraus gefunden das wenn zu beispiel ein andere font benutzt würde zur erleuterung den passt das nicht mit den zeilen in der seite. so das wenn ein zeilen abstand zufällig zwischen absätze kann ich dies durch 1.5 zeilen absand korregieren.

gruss Bobby

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Text abbild

Beitrag von Mondblatt24 » Sa 4. Nov 2017, 13:48

Hallo,
aktiviere mal die Formatierungszeichen um zu sehen, ob vielleicht ein Zeilenumbruch vorhanden ist.

Gruß Peter
Dateianhänge
Bild.JPG
Bild.JPG (59.24 KiB) 3660 mal betrachtet
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

einanhalter
Beiträge: 16
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 14:58

Re: Text abbild

Beitrag von einanhalter » Sa 4. Nov 2017, 14:20

hallo
ich habe mich vieleicht falschausgedruckt.

das vergrösserung der zeile zwischen zwei absätze dient nur das im einzel fall das text bis zu untere zeilen rand in der seite geschoben wird.

was ich langsam verstehe ist das zwischen vershiedene Fonts sind untershiedlichen zeilen hohen und das wirkt sich auf die ausnutzung von den
lange der Seite.
aber ich komme langsam am ziel .

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Text abbild

Beitrag von Mondblatt24 » Sa 4. Nov 2017, 14:31

Hi,
ich möcht das mein texte über mehrer seiten immer von oberste zeile bis zum unterste zeile immer voll aus genutzt
dabei versuche ich zu helfen.
Du machst es einem nicht leicht :D .

Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

einanhalter
Beiträge: 16
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 14:58

Re: Text abbild

Beitrag von einanhalter » Sa 4. Nov 2017, 14:45

Hallo ,
ich danke ich glaube das ist was man sagt in den tief ende :) zu springen um schwimmen zu lernen.

mien andere hälfte ist der Kunstler und Ich bin der Techniker :?
aber wir kommen vorran

einanhalter
Beiträge: 16
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 14:58

Re: Text abbild

Beitrag von einanhalter » Mo 6. Nov 2017, 12:30

hallo nochmal ,
was auch mich unterstutzt in den text bild auf der seite ist der befehl Registrierhaltigkeit
Screenshot (45).png
Screenshot (45).png (226.61 KiB) 3644 mal betrachtet
das hat der hälfte der arbeit abgenommen um das ausnutzung der text in der seite von oben nach unten mit unterschiedlichen Fonts. nur als :idea: .

gruß Bobby

Antworten