BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Absatzregelung

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
einanhalter
Beiträge: 16
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 14:58

Absatzregelung

Beitrag von einanhalter » Di 31. Okt 2017, 15:39

Hallo, habe folgendes Problem:
gebe für denText die Absatz-Regelung Hurenkinder und Schusterjungen ein. Wenn ich das Programm gespeichert habe und dann den PC ausschalte, ist bei Neuöffnung die Regelung teilweise - nicht auf jeder Seite! - weg, und die Absätze über die Seiten verschoben.Kann jemand helfen, den Fehler zu finden?

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Absatzregelung

Beitrag von Mondblatt24 » Di 31. Okt 2017, 17:26

Hallo,
versuch es mal nicht über den Absatz, sondern über die Absatzvorlage

Gruß Peter
Dateianhänge
Absatzvorlage.GIF
Absatzvorlage.GIF (38.71 KiB) 4083 mal betrachtet
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Rocko
Beiträge: 624
Registriert: Di 25. Mai 2010, 11:03

Re: Absatzregelung

Beitrag von Rocko » Di 31. Okt 2017, 17:44

einanhalter hat geschrieben:
Di 31. Okt 2017, 15:39
Hallo, habe folgendes Problem:
gebe für denText die Absatz-Regelung Hurenkinder und Schusterjungen ein. Wenn ich das Programm gespeichert habe und dann den PC ausschalte, ist bei Neuöffnung die Regelung teilweise - nicht auf jeder Seite! - weg, und die Absätze über die Seiten verschoben.Kann jemand helfen, den Fehler zu finden?
Dazu müsstest du schon eine Beispieldatei hochladen, in der das Problem auftaucht.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

einanhalter
Beiträge: 16
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 14:58

Re: Absatzregelung

Beitrag von einanhalter » Di 31. Okt 2017, 17:59

Danke für die Hinweise, werde es morgen versuchen - für heute bin ich erledigt, habe 650 Seiten mit den verschobenen Seiten korrigiert, mit dem Ergebis, dass nach erneutem Hochfahren des PC alles wieder verschoben war.

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Absatzregelung

Beitrag von nikki » Di 31. Okt 2017, 20:51

einanhalter hat geschrieben:
Di 31. Okt 2017, 17:59
habe 650 Seiten mit den verschobenen Seiten korrigiert, mit dem Ergebis, dass nach erneutem Hochfahren des PC alles wieder verschoben war.
Arbeitest Du mit einem Fremdformat ?
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

einanhalter
Beiträge: 16
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 14:58

Re: Absatzregelung

Beitrag von einanhalter » Di 31. Okt 2017, 21:56

danke so weit,
Es ist kein fremd format.
ich habe es immer in oo geschieben ohne mich gedanken gemacht wie man es aufbaut einfach im standard format,
und dann das überarbeitet von 750 seiten zu die jetzt ca 650.
was Ich eben angeschaut habe sieht recht gut aus habe aber jetzt die idee Str-A und die absatzregelung korrigiert so das ich zumindenst nicht verschiedene format habe. aber wie gesagt sehe ich das morgen an.

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Absatzregelung

Beitrag von nikki » Mi 1. Nov 2017, 10:32

einanhalter hat geschrieben:
Di 31. Okt 2017, 21:56
habe aber jetzt die idee Str-A und die absatzregelung korrigiert so das ich zumindenst nicht verschiedene format habe. aber wie gesagt sehe ich das morgen an.
bei einem so großen Dokument mit harten Formatierungen anstatt mit Absatzvorlagen/Zeichenvorlagen etc. zu arbeiten, ist das falscheste was man tun kann.

Schalte einfach das Fenster für Formatvorlagen mit F11 ein und verwende diese Vorlagen. Du hast damit folgende Vorteile:
  • Wird eine Formatvorlage geändert, wirkt das auf das gesamte Dokument aus in dem diese Formatvorlage benutzt wurde.
  • Absatzvorlagen können über Suchen & Ersetzen ausgetauscht werden.
Deine harte Formatierungen kannst Du über markieren (Str+A) und der Tastenkombination Str+M (Standardformatierung) rückgängig machen.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

einanhalter
Beiträge: 16
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 14:58

Re: Absatzregelung

Beitrag von einanhalter » Mi 1. Nov 2017, 18:20

Hallo Mondblatt 24 und Nikki,
danke für euren Tipp - das Problem nach dem Wiedereröffnen der Datei konnte ich damit lösen.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

Antworten