BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Schöne Schei*** - Temp. Datei wiederherstellen

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
GamerG1rl
Beiträge: 20
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 00:41

Schöne Schei*** - Temp. Datei wiederherstellen

Beitrag von GamerG1rl » Sa 28. Okt 2017, 09:48

Hallo zusammen,

wie man am Titel schon lesen kann, muss ich eine Datei wiederherstellen.
Folgendes ist passiert:
Ich habe hier meist ein Dokument offen, welches nicht abgespeichert ist, wo ich Sachen reinschreibe, die ich grade kopieren muss (also quasi eine erweiterte Zwischenablage)

Nun habe ich ausversehen das Fenster geschlossen und auf Verwerfen geklickt.
Das Dokument war öfter im Wiederherstellen Dialog von Open Office (also das "Programm stürzt ab und wir stellen das Dokuement wiederher"-Dialog) und die Option "Speichern von Autowiederherstellungsinfo alle" war auf 15 Minuten gesetzt.

Im Backup-Ordner im App-Data Verzeichnis ist leider nichts drin (hab ich schon geschaut)
Habe ich irgendwie eine möglichkeit, das ganze wiederherzustellen ??
(Eventuell dass ich eine von diesen "Programm stürzt ab und wir stellen das Dokuement wiederher"-Dialog wieder herbeiführe) ???

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Schöne Schei*** - Temp. Datei wiederherstellen

Beitrag von nikki » Sa 28. Okt 2017, 10:05

Hallo,
GamerG1rl hat geschrieben:
Sa 28. Okt 2017, 09:48
Nun habe ich ausversehen das Fenster geschlossen und auf Verwerfen geklickt.
man kann es nicht besser machen um eine Arbeit vollständig zu vernichten.
GamerG1rl hat geschrieben:
Sa 28. Okt 2017, 09:48
Das Dokument war öfter im Wiederherstellen Dialog von Open Office (also das "Programm stürzt ab und wir stellen das Dokuement wiederher"-Dialog) und die Option "Speichern von Autowiederherstellungsinfo alle" war auf 15 Minuten gesetzt.
Das Programm hatte keine Veranlassung Wiederherstellungs-Info zu speichern
  • 1. wurde das Dokument verworfen
    2. ist das Programm nicht abgestürzt
GamerG1rl hat geschrieben:
Sa 28. Okt 2017, 09:48
Im Backup-Ordner im App-Data Verzeichnis ist leider nichts drin (hab ich schon geschaut)
Sofern die entsprechende Option in den Einstellungen aktiviert ist, erfordert dies mindestens einen Speichervorgang.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

GamerG1rl
Beiträge: 20
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 00:41

Re: Schöne Schei*** - Temp. Datei wiederherstellen

Beitrag von GamerG1rl » Sa 28. Okt 2017, 10:15

okey danke für deine schnelle Antwort.
nikki hat geschrieben:
Sa 28. Okt 2017, 10:05
GamerG1rl hat geschrieben:
Sa 28. Okt 2017, 09:48
Nun habe ich ausversehen das Fenster geschlossen und auf Verwerfen geklickt.
man kann es nicht besser machen um eine Arbeit vollständig zu vernichten.
In sowas bin ich Spitzenreiterin :D :D


aber Open office HAT doch datein gespeichert, sonst hätte es die Datei ja nicht mehrfach wiederherstellen können (also den dialog den ich eingangs angesprochen hatte)

Kann man diese datein nicht wiederherstellen? Immerhin müssen die ja z.b. bei einem PC absturz auch irgendwo liegen, ohne das das entsprechende Dokuement je "wirklich" gespeichert wurde...

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Schöne Schei*** - Temp. Datei wiederherstellen

Beitrag von nikki » Sa 28. Okt 2017, 10:37

GamerG1rl hat geschrieben:
Sa 28. Okt 2017, 10:15
aber Open office HAT doch datein gespeichert, sonst hätte es die Datei ja nicht mehrfach wiederherstellen können (also den dialog den ich eingangs angesprochen hatte)
Dazu genügt ein Blick in die Programmhilfe, ich zitiere:
Speichern von AutoWiederherstellungsinfo alle
Legt fest, dass OpenOffice die Daten speichert, die im Fall eines Systemausfalls zur Wiederherstellung aller geöffneten Dokumente benötigt werden. Das Zeitintervall für diese automatische Speicherung können Sie auswählen.
nikki hat geschrieben:
Sa 28. Okt 2017, 10:05
Sofern die entsprechende Option in den Einstellungen aktiviert ist, erfordert dies mindestens einen Speichervorgang.
Sicherungskopie immer erstellen
Kopiert die ältere Version eines Dokuments als Sicherungskopie, wenn Sie das aktuelle Dokument speichern. Jedes Mal, wenn OpenOffice eine Sicherungskopie anlegt, wird die vorherige Kopie ersetzt. Die Sicherungskopie erhält die Dateinamenserweiterung .BAK.
Um den Speicherort für die Sicherungskopien zu ändern, wählen Sie Extras - Einstellungen - OpenOffice - Pfade, und geben dort einen neuen Pfad für die Sicherungsdateien an.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

GamerG1rl
Beiträge: 20
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 00:41

Re: Schöne Schei*** - Temp. Datei wiederherstellen

Beitrag von GamerG1rl » Sa 28. Okt 2017, 10:47

nikki hat geschrieben:
Sa 28. Okt 2017, 10:37
Jedes Mal, wenn OpenOffice eine Sicherungskopie anlegt, wird die vorherige Kopie ersetzt. Die Sicherungskopie erhält die Dateinamenserweiterung .BAK.
Vielen Dank für die Info. dann werde ich mich jetzt in meinem Backup-Programm mal nach einer BAK datei auf die suche machen ^^

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Schöne Schei*** - Temp. Datei wiederherstellen

Beitrag von nikki » Sa 28. Okt 2017, 10:52

GamerG1rl hat geschrieben:
Sa 28. Okt 2017, 10:47
dann werde ich mich jetzt in meinem Backup-Programm mal nach einer BAK datei auf die suche machen
Ich wiederhole, wenn die Option nicht aktiviert ist, gibt es auch keine .bak-Datei:
2017-10-28 10_50_21-Unbenannt 1 - OpenOffice Writer.gif
2017-10-28 10_50_21-Unbenannt 1 - OpenOffice Writer.gif (46.9 KiB) 7296 mal betrachtet
P.S. Wenn es sich um ein bestehendes Dokument handelte, in dem lediglich die Änderungen verworfen wurden, müsste der vorhergehende Stand noch vorhanden sein.
Zuletzt geändert von nikki am Sa 28. Okt 2017, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

GamerG1rl
Beiträge: 20
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 00:41

Re: Schöne Schei*** - Temp. Datei wiederherstellen

Beitrag von GamerG1rl » Sa 28. Okt 2017, 10:54

aber ich KONNTE ja die Datei nach z.B. PC neustart auch ohne aktivieren der Option wiederherstellen.
Heißt: Irgendwo müssen Infos zur wiederherstellung liegen (oder gelegen haben)
//edit: Oder hab ich grad n denkfehler, woher er die Infos fürs Dokument bekommen soll ?
P.S. Wenn es sich um ein bestehendes Dokument handelte, in dem lediglich die Änderungen verworfen wurden, müsste der vorhergehende Stand noch vorhanden sein.
nein. dokument ist geschlossen...

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Schöne Schei*** - Temp. Datei wiederherstellen

Beitrag von nikki » Sa 28. Okt 2017, 11:18

GamerG1rl hat geschrieben:
Sa 28. Okt 2017, 10:54
aber ich KONNTE ja die Datei nach z.B. PC neustart auch ohne aktivieren der Option wiederherstellen.
Lese nochmals meinen Beitrag vom Sa 28. Okt 2017, 10:37 durch, in dem die Unterschiede zwischen
  • Speichern von AutoWiederherstellungsinfo alle und
  • Sicherungskopie immer erstellen
erläutert sind.

Das bedeutet, Sicherungskopien werden dauerhaft gespeichert und Wiederherstellungs-Infos nur temporär bis zur ordnungsgemäßen Schließung der geöffneten Dateien.
GamerG1rl hat geschrieben:
Sa 28. Okt 2017, 10:54
nein. dokument ist geschlossen...
???
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

GamerG1rl
Beiträge: 20
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 00:41

Re: Schöne Schei*** - Temp. Datei wiederherstellen

Beitrag von GamerG1rl » Sa 28. Okt 2017, 11:23

Das bedeutet, Sicherungskopien werden dauerhaft gespeichert und Wiederherstellungs-Infos nur temporär bis zur ordnungsgemäßen Schließung der geöffneten Dateien.
heißt in meinem Verständnis:
Irgendwo muss das Programm ja temporäre Datein abgelegt haben, die bei einer ordnungsgemäßen Schließung gelöscht werden, richtig?
genau die bin ich grade mit nem wiedeherstellungsprogramm am suchen ^^

//EDIT: Habe jetzt grade einen kompletten Scan durchlaufen lassen und alles das odt oder bak hatte wiederhergestellt... Muss mich wohl damit abfinden, dass die datei weg ist... habe jetzt die Sicherheitskopieoption aktiviert. Danke :)

Antworten