BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Gedankenstrich

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
s.siegmund
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 14:50

Gedankenstrich

Beitrag von s.siegmund » Mi 11. Okt 2017, 15:01

Hallo,
Bei mir ist spontan das Problem aufgetreten, dass Gedankenstriche nicht mehr automatisch entstehen (also wie es normalerweise der Fall ist: nachdem auf ein eingegebenen Bindestrich ein Wort folgt und dann ein Leerzeichen eingegeben wird) Ich kann im Augenblick keine Gedankenstriche mehr erstellen. Woran könnte es liegen bzw. wo könnte man die Funktion wieder einstellen?
Gruß & Danke,
Sina

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Gedankenstrich

Beitrag von nikki » Mi 11. Okt 2017, 15:21

Hallo,
schaue Dir die Optionen unter Extras/AutoKorrektur-Einstellungen... an.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

s.siegmund
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 14:50

Re: Gedankenstrich

Beitrag von s.siegmund » Mo 16. Okt 2017, 07:24

Danke! Also ich habe den Eindruck, da stimmt etwas Grundsätzlicheres nicht. Zum Beispiel ist unter Autokorrektur-Einstellungen-Optionen auch ein Häkchen (bzw. zwei Häkchen, unter [N] und [E]) bei "ZWei Buchstaben am WOrtanfang korrigeren", und auch das funktioniert nicht, ich habe nur das störendere Problem genannt. Woran könnte es liegen? Auch auf das, was ich unter "ersetzen" befehle, gibt es keine Reaktion.
Danke für die schnelle Antwort, ich hätte hier schon viel früher wieder reinschauen wollen.
Beste Grüße

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 565
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:39
Wohnort: Bayern

Re: Gedankenstrich

Beitrag von miesepeter » Mo 16. Okt 2017, 08:00

s.siegmund hat geschrieben:
Mo 16. Okt 2017, 07:24
Woran könnte es liegen?
Ich würde jetzt mal das Office-Benutzerverzeichnis umbenennen. Es wird dann neu generiert. Den Zugang dazu findest du im Menü Extras ... Pfade.
Vielleicht klappt's dann mit dem Gedankenstrich wieder.
Ciao

s.siegmund
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 14:50

Re: Gedankenstrich

Beitrag von s.siegmund » Mi 18. Okt 2017, 12:19

Danke, das werde ich nochmal versuchen.

Antworten