BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Ich will ein Bild löschen, Writer löscht alle Bilder darunter...

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Tobias Claren
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Sep 2017, 03:31

Ich will ein Bild löschen, Writer löscht alle Bilder darunter...

Beitrag von Tobias Claren » Do 7. Sep 2017, 03:34

Hallo.

Ich habe eine Datei in der Ich erst ein Bild einkopiere, dann "(...)" darunter setze, dann wieder ein Bild, dann wieder "(...)", wieder ein Bild usw.

Aber wenn Ich das Oberste der Bilder lösche, löscht der alle Bilder darunter, und es bleibt stehen:
(...)
(...)
(...)
(...)
(...)
(...)

Das regt mich extrem auf, das MUSS ein Bug sein.
Das Bild ist nur alleine markiert, es ist nur alleine von Grünen Quadraten umgeben.
Wie kann das sein?
Nicht dass jemand meint Ich hätte zuviel markiert. Dann müssten aber auch die "(...)" verschwinden.
Und was im nächsten Abschnitt steht ist auch nicht betroffen. Abgegrenzt durch eine durchgezogene Unterstrichlinie.

Außerdem steht der Cursor dann IM ersten "(...)", direkt hinter der ersten Klammer.
Ich habe es neugestartet, es ist immer noch so.

Und wenn Ich das an einer anderen Stelle versuche, kein Problem :evil: .
Und wenn Ich das Bild testweise nur verschiebe, ist alles darunter weg, das Bild aber an anderer Stelle (ohne die Bilder darunter).
Ich wollte auch die Bilder unter dem Ersten heraus kopieren, dann das erste Bild ändern, und die wieder darunter setzen.
Wenn Ich das versuche sind die Bilder noch da, aber irgendwie zusammengestaucht und ohne die "(...)" dazwischen.
Und dann habe Ich den gesamten Inhalt in ein leeres neues Blatt kopiert, und es dort versucht, genau so.
Mir kann doch keiner erzählen dass wäre eine "normale Funktion" :evil: .

Ich kann den berühmten unbekannten Typ verstehen der im Cubicle alles kleinschlug...


Danke...

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 565
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:39
Wohnort: Bayern

Re: Ich will ein Bild löschen, Writer löscht alle Bilder darunter...

Beitrag von miesepeter » Do 7. Sep 2017, 07:58

Hallo,
das kann ich so spontan bei mir nicht feststellen.
Fragen:
Wie wird das Bild (die Bilder) verankert? Sind zwischen den (...) Zeilenschaltungen oder Absatzschaltungen? Kannst du kein (anonymisiertes) Dokument mit dem Problem hochladen?
Ciao

Tobias Claren
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Sep 2017, 03:31

Re: Ich will ein Bild löschen, Writer löscht alle Bilder darunter...

Beitrag von Tobias Claren » Do 7. Sep 2017, 21:14

Das weiß Ich jetzt auch nicht.

Aber auch wenn es an Zeilenschaltung/Absatz liegt, welchen "Sinn" macht dieses Verhalten?
Scheint mir trotzdem ein "Bug" zu sein...

Ich habe mal die "Nicht druckbare Zeichen"-Taste geklickt.
Evtl. "↵"-Symbole da wo es keine Probleme gibt, und "¶" da wo es Probleme gibt.
Auch schon mal gemischt, da habe Ich wohl noch keine Tests gemacht.

Aber ab irgendeinem Zeitpunkt führte Enter ohne Shift an einigen Stellen auf einmal zu einer durchgezogenen Linie.

EDIT:
Scheinbar ist es egal ob ↵ oder ¶.
In beiden Fällen verschwinden alle Bilder bis zur nächsten durchgezogenen Linie (die automatisch aus drei Unterstrichen entsteht)...

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 565
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:39
Wohnort: Bayern

Re: Ich will ein Bild löschen, Writer löscht alle Bilder darunter...

Beitrag von miesepeter » So 10. Sep 2017, 09:13

miesepeter hat geschrieben:
Do 7. Sep 2017, 07:58
Kannst du kein (anonymisiertes) Dokument mit dem Problem hochladen?

Antworten