BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Schaltfläche "Weitersuchen" anders konfigurieren

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
mock
Beiträge: 19
Registriert: Do 25. Dez 2008, 16:33

Schaltfläche "Weitersuchen" anders konfigurieren

Beitrag von mock » Sa 29. Jul 2017, 18:03

Im Writer gibt es unten rechts an der Bildlaufleiste zwei Schaltflächen mit Doppelpfeilen nach oben (Rückwärts weitersuchen) und unten (Vorwärts weitersuchen).
Ich bilde mir ein, ich hätte diese Schaltflächen früher mal anders konfiguriert. Ich würde gerne, wenn ich die obere anklicke, an den Anfang der vorhergehenden Seite springen - und wenn ich die untere anklicke, an den Anfang der folgenden Seite springen.
Und wenn ich am Anfang eines Dokuments bin, würde ich gerne schnell 10-mal auf die untere Schaltfläche klicken und würde dann Seite 11 des Dokuments angezeigt bekommen.
Leider finde ich nirgends eine entsprechende Einstellmöglichkeit. Hat jemand einen Tipp für mich?
Apache OpenOffice 4.1.3
Windows 10

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Schaltfläche "Weitersuchen" anders konfigurieren

Beitrag von nikki » Sa 29. Jul 2017, 22:16

Das was du selbst anpassen kannst findest Du unter Extras/Anpassen....
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

mock
Beiträge: 19
Registriert: Do 25. Dez 2008, 16:33

Re: Schaltfläche "Weitersuchen" anders konfigurieren

Beitrag von mock » So 30. Jul 2017, 14:31

Danke für den Hinweis, aber was willst Du damit sagen?
a) Mach doch mal die Augen auf, geh auf Extras/Anpassen... Da steht es ganz links oben, wie man das macht, das kann man doch gar nicht übersehen!
b) Geh auf Extras/Anpassen... und überzeuge Dich selbst, dass man so etwas Absurdes, wie Du Dir das wünschst, auf keinen Fall einstellen kann!
c) Ich hab nicht die geringste Ahnung von Deinem Problem, aber Du kannst ja mal selbst bei Extras/Anpassen suchen, vielleicht findest Du ja irgendwo irgendwas...
Zu a) Ja, ich bin so blind und finde es nicht.
Zu b) Schade, ich hatte mir echt die Illusion gemacht, man könnte so was einstellen.
Zu c) Ich habe jetzt in diesen Menüs insgesamt 30 Minuten alles angeklickt und ausprobiert. Möchtest Du, dass ich noch mal 30 Minuten überall in den Untermenüs rumklicke?
[Hoffentlich merkt man, dass ich kein Computer-Experte bin.]
Apache OpenOffice 4.1.3
Windows 10

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Schaltfläche "Weitersuchen" anders konfigurieren

Beitrag von nikki » So 30. Jul 2017, 18:13

OK, für dich ganz ausführlich:

Das was du selbst anpassen kannst findest Du unter Extras/Anpassen... und das was du dort nicht findest, wie z. B. die von dir gewünschte Option, kannst du, mit der nachfolgender Ausnahme, auch nicht selbst anpassen.

Nach dem OO ein OpenSource-Produkt ist, steht auch dessen Quellcode zur Verfügung, den Du für deine Zwecke beliebig verändern kannst.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

mock
Beiträge: 19
Registriert: Do 25. Dez 2008, 16:33

Re: Schaltfläche "Weitersuchen" anders konfigurieren

Beitrag von mock » Di 1. Aug 2017, 15:25

Danke!
Apache OpenOffice 4.1.3
Windows 10

Jodokus
Beiträge: 703
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 17:13

Re: Schaltfläche "Weitersuchen" anders konfigurieren

Beitrag von Jodokus » Di 1. Aug 2017, 16:05

Hallo mock,
es wird dir nicht großartig helfen, aber die Doppelpfeile sind tatsächlich zum springen auf die nächste/vorige Seite gedacht - jedenfalls bei Oo 3.3 für Windows und bei Oo 4.1.3 für Linux.
Insofern ist jedenfalls deine Erinnerung nicht ganz trügerisch, aber ob und wenn ja, wo, man da was einstellen kann, hab ich nicht rausfinden können.

Gruß
Jodokus
Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren.
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an.

Antworten