BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Liste geöffneter Dokumente

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
kurIlOnG
Beiträge: 70
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 15:04

Liste geöffneter Dokumente

Beitrag von kurIlOnG » Di 13. Jun 2017, 06:23

Hallo Community,
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Meine Frage:
Wo kann ich Genaueres über die Dokumentenliste (Liste der geöffneten Dokumente) nachlesen?
Vor allem interessiert mich, ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt, ihre Gestaltung zu beeinflussen:
zusätzlich Angabe des Datums, an dem das angezeigte Dokument geöffnet wurde;
Ausdehnung der Liste auf eine größere Anzahl angezeigter Dokumenete;
erneute Angabe der Liste mit Anführung von Dokumenten, die schon in einer geleerten Liste gestanden hatten;
usw.
ich freue mich auf Eure Antwort
Kurt

Zwar geht meine Frage über die für "History Manager" genannten Möglichkeiten hinaus. Trotzdem wäre ich dankbar für Hinweise, wie ich die aktuelle (und mit der neuesten Version von writer kompatible) Version davon finden und herunterladen kann.
K.

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Liste geöffneter Dokumente

Beitrag von nikki » Di 13. Jun 2017, 12:39

Hallo,
meinst Du tatsächlich Fenster/Geöffnete Dateien oder Datei/Zuletzt benutzte Dokumente.

In beiden Fällen kenne ich allerdings nur folgende Möglichkeiten:
  • - Eine eigene Extension zu erstellen
    - Den Quellcode (ist ja OpenSource) herunter zu laden und nach Belieben anzupassen.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

kurIlOnG
Beiträge: 70
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 15:04

Re: Liste geöffneter Dokumente

Beitrag von kurIlOnG » Di 13. Jun 2017, 15:01

Hallo, Nikki,
vielen Dank für Deine so schnelle Antwort! Ich meinte die Liste der zuletzt benutzten Dokumente, für die ich aber irgendwo auch den tatsächlich irreführenden Begriff Liste geöffneter Dokumente gefunden habe. Der von Dir gemachte Vorschlag geht leider weit über das hinaus, was ich als reiner Software-Nutzer mir zutrauen kann.Pech gehabt!
Grüße
Kurt

pitzy
Beiträge: 58
Registriert: Do 17. Mai 2012, 11:55

Re: Liste geöffneter Dokumente

Beitrag von pitzy » Fr 16. Jun 2017, 11:54

kurIlOnG hat geschrieben:...Liste der zuletzt benutzten Dokumente, für die ich aber irgendwo auch den tatsächlich irreführenden Begriff Liste geöffneter Dokumente
Wieso soll das denn irreführend sein? Zuletzt benutzte Dokumente muß man doch zuvor geöffnet haben, wenn man sie bearbeiten oder lesen wollte.
Ich verstehe Deine Aufregung nicht. Liste geöffneter Dokumente kann man auch aktuell geöffneter Dokumente verstehen. Die hat man doch sowieso über "Fenster"

Das wirkliche Problem der reinen Nutzer besteht darin, dass diese Liste niemals programm- (OO und LO, beide in Benutzung) und Plattform-übergreifend funktionieren kann, aber das weiß man doch längst.
win7pro / Avira / AOO 4.1.3 / LO 4.4.7.2

Antworten