BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

mouse hover Balken

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
rekem
Beiträge: 34
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 09:08

mouse hover Balken

Beitrag von rekem » Sa 15. Apr 2017, 10:17

Guten Tag,
habe WIN 7 und OO 4.1.3
Seit einger Zeit habe ich ständig einen gelben Balken mit irgendwelchem Inhalt, den ich nicht lesen kann und der unheimlich stört.
Wie werde ich das Ding ein für alle Mal los ?

Rocko
Beiträge: 624
Registriert: Di 25. Mai 2010, 11:03

Re: mouse hover Balken

Beitrag von Rocko » Sa 15. Apr 2017, 10:21

rekem hat geschrieben:Seit einger Zeit habe ich ständig einen gelben Balken mit irgendwelchem Inhalt, den ich nicht lesen kann und der unheimlich stört.
Dazu solltest du eine Beispieldatei hochladen!
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

rekem
Beiträge: 34
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 09:08

Re: mouse hover Balken

Beitrag von rekem » Sa 15. Apr 2017, 11:24

hier ein Beispiel am rechten Rand:
Bild

übrigens so etwas will ich auch bei Facebook wegbekommen

F3K Total
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 00:03

Re: mouse hover Balken

Beitrag von F3K Total » So 16. Apr 2017, 12:15

Hi,
ganz einfach:
Menü Extras/Einstellungen/OpenOffice/Allgemein/Hilfe -> Haken bei Tipps entfernen
Gruß R
Windows 10: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

pitzy
Beiträge: 58
Registriert: Do 17. Mai 2012, 11:55

Re: mouse hover Balken

Beitrag von pitzy » So 16. Apr 2017, 12:43

Vielleicht kann jemand den Titel korrigieren, denn was soll die Maus "hover"n? :roll:
win7pro / Avira / AOO 4.1.3 / LO 4.4.7.2

rekem
Beiträge: 34
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 09:08

Re: mouse hover Balken

Beitrag von rekem » Mo 17. Apr 2017, 00:02

F3K Total hat geschrieben:Hi,
ganz einfach:
Menü Extras/Einstellungen/OpenOffice/Allgemein/Hilfe -> Haken bei Tipps entfernen
Gruß R
Wunderbar, vielen Dank
jetzt muß ich es nur noch bei Facebook schaffen, wo ich immer wenn die Maus über ein ATAVAR kommt den Bildschirm voll mit dessen Infos bekomme.

Antworten