BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Formatierung von Dokumenten

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Rieche
Beiträge: 17
Registriert: So 3. Jan 2016, 08:44

Formatierung von Dokumenten

Beitrag von Rieche » Do 9. Mär 2017, 09:10

Ich habe enorme Probleme, mein Dokument zu bearbeiten:

Fast immer, wenn ich etwas ändere, geraten mir die im Dokument enthaltenen Bilder und Rahmen durcheinander. Dies, obwohl ich keine seitenübergreifenden Modifikationen vornehme und alle Bilder und Rahmen an der Seite verankert sind.

Kann mir jemand erklären,
• woran das liegt
und
• was ich dagegen tun kann?

(Ich verwende 4.1.3 auf einem Mac)

Hans

pitzy
Beiträge: 58
Registriert: Do 17. Mai 2012, 11:55

Re: Formatierung von Dokumenten

Beitrag von pitzy » Do 9. Mär 2017, 09:19

Warum an der Seite verankert? Wenn man am Text etwas ändert, muß ja der Bildinhalt ggf. (je nach Einstellung) weichen und dann sieht wiedeer alles anders aus. Zumeist verankert man am Absatz, so dass zwischengeschobener Text das Bild mit verschiebt. Natürlich kann bei einem großen Objekt es erfoderlich sein, das dieses auf die nächste Seite kommt. Aber dann kann man noch mit kleinen Korrekturen auskommen...
win7pro / Avira / AOO 4.1.3 / LO 4.4.7.2

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 565
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:39
Wohnort: Bayern

Re: Formatierung von Dokumenten

Beitrag von miesepeter » Do 9. Mär 2017, 16:20

Hallo,
u.U. müsstest du auch noch den Umlauf von Grafikobjekten beachten. Ein wenig mehr zum Thema Verankerung hier: http://de.openoffice.info/viewtopic.php ... 30#p238896 (von Rocko).
Letztlich wäre es sinnvoll, dein Dokument (anonymisiert) hochzuladen, dann könnte man es besser untersuchen und mehr Tipps geben.
Ciao

Antworten