BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Veränderung der Schriftgröße

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
walju40
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 16:35

Veränderung der Schriftgröße

Beitrag von walju40 » Mo 10. Okt 2016, 17:18

Guten Tag,ich schreibe gerade meine Geschichte auf.Habe ungefähr 16 Seiten geschrieben und plötzlich andert sich die Schriftgröße auf allen Blättern.
Nun bekomme ich den alten Zustand nicht mehr hin.
Vor der Schriftgrößenänderung erschien ein paar mal die Symbolleiste "Nummerierung und Aufzählungszeichen" .Habe sie dann immer weggedrückt.Hoffe ,Sie können mir helfen.Danke

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Veränderung der Schriftgröße

Beitrag von nikki » Mo 10. Okt 2016, 17:38

walju40 hat geschrieben:Guten Tag,ich schreibe gerade meine Geschichte auf.Habe ungefähr 16 Seiten geschrieben und plötzlich andert sich die Schriftgröße auf allen Blättern.
Ohne Dein Zutun mit Sicherheit nicht. Wahrscheinlich hast Du die Absatzvorlage geändert.
2016-10-10 17_42_29-Unbenannt 1 - OpenOffice Writer.gif
2016-10-10 17_42_29-Unbenannt 1 - OpenOffice Writer.gif (5.32 KiB) 2561 mal betrachtet
walju40 hat geschrieben: Vor der Schriftgrößenänderung erschien ein paar mal die Symbolleiste "Nummerierung und Aufzählungszeichen" .Habe sie dann immer weggedrückt.Hoffe ,Sie können mir helfen.Danke
Wohl in der Symbolleiste auf Nummerierung- oder Aufzählungszeichen geklickt.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

PKD
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Sep 2021, 12:32

Re: Veränderung der Schriftgröße

Beitrag von PKD » Fr 10. Sep 2021, 12:50

Hallo,

ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe ein circa 300seitiges Odt-Dokument vorliegen, in dem verschiedene Schriftgrößen verwendet werden. Ich würde die Größe(n) nun gerne verkleinern, ohne dabei jedoch an der eigentlichen Struktur des Textes etwas zu ändern. Soll heißen: Aus Schriftgröße 11 soll 10 werden, aus Größe 10 9 usw. Ist das irgendwie möglich, ohne alles einzeln zu markieren? Da fast auf jeder Seite mit variablen Schriftgrößen gearbeitet wurde, wäre dies nämlich ein enormer Aufwand.

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Veränderung der Schriftgröße

Beitrag von Mondblatt24 » Fr 10. Sep 2021, 13:06

Hallo PKD,
erstelle bitte ein Neues Thema
(anstatt einen 5 Jahre alten Beitrag aus dem Keller zu holen, der mit Deinem Anliegen noch nicht mal was zu tun hat).

Screenshot_ 2021-09-10 13 12 18.png
Screenshot_ 2021-09-10 13 12 18.png (14.93 KiB) 1484 mal betrachtet


Gruß
Peter
Zuletzt geändert von Mondblatt24 am Sa 11. Sep 2021, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Veränderung der Schriftgröße

Beitrag von Mondblatt24 » Fr 10. Sep 2021, 17:28

Hier geht es mit der Frage von @PKD weiter.
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Antworten