BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Rechtschreibung verloren

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
rekem
Beiträge: 34
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 09:08

Rechtschreibung verloren

Beitrag von rekem » Do 29. Sep 2016, 12:36

Guten Tag,
meine Version 4.1.2.
kennt keine Überprüfung mehr, was kann ich da machen ?
Recht-keine.JPG
Recht-keine.JPG (40.83 KiB) 9163 mal betrachtet
Sprachen.JPG
Sprachen.JPG (70.18 KiB) 9163 mal betrachtet
Linguistik.JPG
Linguistik.JPG (72.95 KiB) 9163 mal betrachtet

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Rechtschreibung verloren

Beitrag von nikki » Do 29. Sep 2016, 13:07

Hallo,
entweder wurden die Wörterbücher unter Extras/Extension Manager... gelöscht oder das Benutzerverzeichnis hat eine Macke. Durch Umbenennung kannst Du dieses zurücksetzen, dazu muss AOO nebst Schnellstarter beendet werden.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

Benutzeravatar
lorbass
Beiträge: 318
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 18:12

Re: Rechtschreibung verloren

Beitrag von lorbass » Do 29. Sep 2016, 15:34

rekem hat geschrieben:meine Version 4.1.2. kennt keine Überprüfung mehr
Sicher? Deinen ersten Screenshot konnte ich in meiner Systemumgebung* in einer Situation reproduzieren, in der die korrekt installierte und funktionierende Rechtschreibprüfung an einem Startpunkt irgendwo innerhalb des Textes begonnen wird und sie bis zum Dateiende keinen Fehler findet. Die Rechtschreibprüfung möchte dann auch noch den Text vor dem Startpunkt prüfen.

Gruß
lorbass

_________________
*Getestet / geprüft mit LO 4.2.8.2 unter GNU/Linux 3.16.0 / x86_64

rekem
Beiträge: 34
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 09:08

Re: Rechtschreibung verloren

Beitrag von rekem » Do 29. Sep 2016, 16:25

vielen Dank,
ich habe im Extension Manager alle Wörterbücher gelöscht und neue Versionen installiert.
Es klappt !

kaka
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 19:40

Re: Rechtschreibung verloren

Beitrag von kaka » Fr 7. Okt 2016, 19:45

Ich habe ebenfalls meine Rechtschreibung verloren, wie kann ich sie wiederherstellen??

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 565
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:39
Wohnort: Bayern

Re: Rechtschreibung verloren

Beitrag von miesepeter » Fr 7. Okt 2016, 19:53

kaka hat geschrieben:Ich habe ebenfalls meine Rechtschreibung verloren, wie kann ich sie wiederherstellen??
siehe http://www.openoffice-forum.de/viewtopi ... 398#p19331

kaka
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 19:40

Re: Rechtschreibung verloren

Beitrag von kaka » Fr 7. Okt 2016, 21:12

Kannst du mir bitte das genauer erklären. Bei mir ist der gesamte Text rot unterstrichen!

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Rechtschreibung verloren

Beitrag von nikki » Sa 8. Okt 2016, 13:12

kaka hat geschrieben:Kannst du mir bitte das genauer erklären. Bei mir ist der gesamte Text rot unterstrichen!
Könntest Du erklären was Du nicht verstehst ?
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 565
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:39
Wohnort: Bayern

Re: Rechtschreibung verloren

Beitrag von miesepeter » Sa 8. Okt 2016, 13:16

nikki hat geschrieben:das Benutzerverzeichnis hat eine Macke. Durch Umbenennung kannst Du dieses zurücksetzen, dazu muss AOO nebst Schnellstarter beendet werden.
Hallo, das Benutzerverzeichnis liegt betriebssystembedingt an unterschiedlichen Orten. Du kannst das mit dem folgenden Beitrag selbst herausfinden:
http://de.openoffice.info/viewtopic.php ... 31#p206070
oder du verwendest nikkis Link von oben.
Hintergrund: Wenn das (Office-) Benutzerverzeichnis beschädigt ist, dann kann sich das so äußern, dass die Rechtschreibprüfung alle Wörter unterringelt...
Wenn du eine (anonymisierte) Problemdatei hochlädtst, könnte man Genaueres dazu äußern...
Ciao

kaka
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 19:40

Re: Rechtschreibung verloren

Beitrag von kaka » Sa 8. Okt 2016, 14:12

Ich finde bei mir kein AOO oder LO

Antworten