BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Rechtschreibung verloren

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Rechtschreibung verloren

Beitrag von nikki » Sa 8. Okt 2016, 16:55

kaka hat geschrieben:Ich finde bei mir kein AOO oder LO
Wie wäre es wenn Du endlich mal auf den Link Benutzerverzeichnis klickst und Dir die entsprechenden Kenntnisse aneignest.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

C6-22
Beiträge: 6
Registriert: Do 10. Nov 2016, 16:08

Re: Rechtschreibung verloren

Beitrag von C6-22 » Do 10. Nov 2016, 20:24

Hey, ich hab das selbe Problem und mir wurde ebenfalls gesagt ich soll das benutzerverzeichnis umbennen. Problem ist, ich hab kein benutzerverzeichnis.
Ich hab allerdings einen Ordner gefunden der fast alle Unterordner hat die unter oowiki aufgeführt sind.
Dieser Ordner heißt 'presets' allerdings fehlen zwei der Unterordner. uno_packages habe ich gelöscht weil mir das schon als Lösungsvorschlag gegeben worden ist, registry fehlt allerdings.

Ist 'presets' der Ordner den ich umbenennen muss damit meinr Rechtschreibprüfung wieder klappt?

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Rechtschreibung verloren

Beitrag von nikki » Do 10. Nov 2016, 23:11

C6-22 hat geschrieben:Hey, ich hab das selbe Problem und mir wurde ebenfalls gesagt ich soll das benutzerverzeichnis umbennen. Problem ist, ich hab kein benutzerverzeichnis.
Das ist unwahrscheinlich, ohne Benutzerverzeichnis funktioniert AOO nicht. Mindestens unter Windows ist das Benutzerverzeichnis ein verstecktes Systemverzeichnis. Welches Betriebssystem Du hast behältst Du ja vorsorglich für Dich.
C6-22 hat geschrieben:Ich hab allerdings einen Ordner gefunden der fast alle Unterordner hat die unter oowiki aufgeführt sind.
Dieser Ordner heißt 'presets' allerdings fehlen zwei der Unterordner. uno_packages habe ich gelöscht weil mir das schon als Lösungsvorschlag gegeben worden ist, registry fehlt allerdings.
Ich vermute mal, Du bist damit im Installationsverzeichnis. Wenn dort was gelöscht wird, funktioniert AOO garantiert nicht mehr.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

C6-22
Beiträge: 6
Registriert: Do 10. Nov 2016, 16:08

Re: Rechtschreibung verloren

Beitrag von C6-22 » Fr 11. Nov 2016, 10:16

Ich hab Windows 7 Professional. Bei der Instalation von OO hab ich keine änderungen vorgenommen. Unter 'Benutzer > Benutzername' hab ich neben den ganzen 'Eigene-' Ordner und Desktop, Downloads ect nur 3 Ordner. Einem von gimp, einer von Java und einer mit Bildern.
Unter eigenen Dokumenten hab ich noch einen Ordern mit dem Namen 'OpenOffice4.1.2 (de) Installation Files' da ist allerdings keiner der Ordner drin der im Benutzerverzeichnis sein soll.
Ich hab auch diesen AppData Ordner nirgends wo gefunden

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Rechtschreibung verloren

Beitrag von nikki » Fr 11. Nov 2016, 10:27

C6-22 hat geschrieben:Ich hab auch diesen AppData Ordner nirgends wo gefunden
Solange Du die geschützten Systemdateien im Windows-Explorer nicht freischaltest wird dies auch so bleiben.
2016-11-11 10_24_46-Ordneroptionen.gif
2016-11-11 10_24_46-Ordneroptionen.gif (17.65 KiB) 5461 mal betrachtet
Alternativ kannst Du folgendermaßen vorgehen:
  • LibreOffice/OpenOffice nebst Schnellstarter beenden.
    Tastenkombination Win+R (Run) drücken.
    Beim Eingabefeld Öffnen %appdata% eingeben und Eingabetaste drücken, bzw. auf Schalter OK klicken
    Zum Ordner LibreOffice/OpenOffice navigieren und diesen z. B. von OpenOffice nach OpenOffice_Alt umbenennen.
    LibreOffice/OpenOffice neu starten und das Problem sollte behoben sein.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

C6-22
Beiträge: 6
Registriert: Do 10. Nov 2016, 16:08

Re: Rechtschreibung verloren

Beitrag von C6-22 » Fr 11. Nov 2016, 14:17

Danke, war blöd, hab an der falschen Stelle gesucht. War mir eigentlich sicher dass ich die versteckten Ordner immer angezeigt hatte.
Hab das jetzt alles gefunden. Da tut sich jetzt allerdings eine neue Frage auf.
Ich hab dort einen Ordner 'OpenOffice' in diesem Ordner ist ein Order '4' und darin ist ein Ordner 'user' in dem die ganzen Unterordner autocorr autotext ect sind. Geh ich recht in der Annahme dass die den ersten Ordner 'OpenOffice' umbenennen muss?

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 565
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:39
Wohnort: Bayern

Re: Rechtschreibung verloren

Beitrag von miesepeter » Fr 11. Nov 2016, 16:08

C6-22 hat geschrieben:Geh ich recht in der Annahme dass die den ersten Ordner 'OpenOffice' umbenennen muss?
Jep!

C6-22
Beiträge: 6
Registriert: Do 10. Nov 2016, 16:08

Re: Rechtschreibung verloren

Beitrag von C6-22 » Fr 11. Nov 2016, 18:24

Okay, danke für Hilfe

bitanka
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 22:49

Re: Rechtschreibung verloren

Beitrag von bitanka » Mi 17. Mär 2021, 23:10

Hallo,

habe das Problem sehr einfach gelöst.
1. Öffne das Programm
2. Gehe auf Extras / Extension Manager ( bei mir erschien das Feld ganz leer , es gab keine Extensions )
Klicke blau markierter Satz : Laden Sie weitere Extensions aus dem Internet :
Es öffnet sich eine Webseite ( Internet Zugang erforderlich )
Schreibe im Suchfeld . : deutsch
Finde folgende Erweiterung : Deutsch( DE-igerman98) Rechtschreibung. Trennung, Thesaurus 2011.06.21
Herunterladen diese Datei ( ( Erweiterung . .oxt )
Geh auf Extension Manager zurück
Klicke ; Hinzufügen
Wähle die heruntergeladene Datei aus dem Verzeichnis : Download und Doppelklick :fertig
Es funktioniert !!

Antworten