BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Abstand zwischen Fußnoten

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Corinya
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Jan 2016, 21:42

Abstand zwischen Fußnoten

Beitrag von Corinya » So 24. Jan 2016, 21:48

Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt Stunden probiert und finde einfach keine Lösung - habe alles bei google eingegeben was mir eingefallen ist, aber dennoch keine Lösung für mein Problem gefunden...

Deshalb nun hier:

Ich möchte den Abstand zwischen den Fußnoten ändern, sodass sie unmittelbar untereinander sind!

So sieht es bei mir aus:
Bild

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 565
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:39
Wohnort: Bayern

Re: Abstand zwischen Fußnoten

Beitrag von miesepeter » Mo 25. Jan 2016, 07:49

Corinya hat geschrieben:Ich möchte den Abstand zwischen den Fußnoten ändern, sodass sie unmittelbar untereinander sind!
Hallo,

leider hast du nur einen Screenshot erstellt, so dass ich nicht alle Details beurteilen kann; eine (anonymisierte) Beispieldatei wäre besser gewesen...

Es könnte sein, dass die Absatz-Vorlage für deine Fußnoten eineinhalbzeilig oder mit festem Abstand oder mit Abstand oberhalb/unterhalb ausgezeichnet ist; wenn das so ist und die Absätze nicht "hart" formatiert wurden, dann könntest mit dem Formatvorlagen-Manager (F11) dies ändern. Siehe ( :mrgreen: ) Screenshot! :: Mit rechter Maustaste im Vorlagenmanager auf "Fußnote" > Ändern...

Lesetipp: http://openoffice-uni.org/

Ciao
FussnoteAbsatzvorlageFormat.png
FussnoteAbsatzvorlageFormat.png (154.26 KiB) 3088 mal betrachtet

Corinya
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Jan 2016, 21:42

Re: Abstand zwischen Fußnoten

Beitrag von Corinya » Di 26. Jan 2016, 11:31

Hallo...der Hinweis brachte mir zwar nichts, aaaaber:

ich wollte ein neues Dokument erstellen, um das zu demonstrieren und hier hochzuladen - und in dem neuen Dokument waren die Fußnoten aufeinmal so wie sie sein solltn :o :lol:

Damit hat sich das Problem wohl gelöst (auch wenn ich immer noch nciht weiß wie es sich in dem anderen Dokunent ändern lässt....aber das wird jetzt gelöscht :D)


Danke :)

cuttlefish
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Jul 2022, 11:41

Re: Abstand zwischen Fußnoten

Beitrag von cuttlefish » Mo 25. Jul 2022, 12:12

Der Abstand zwischen zwei Fußnoten lässt sich nicht entfernen? Hier zunächst die Bedeutung der von mir verwendeten Ausdrücke: Vorangehende obere Fußnote als Ziffer: oF 1, vorangehende untere Fußnote als Ziffer: uF 1, vorangehender Fußnotentext 1 im Original: TO 1, entsprechend die nachfolgenden oF 2, uF 2, TO 2, Originaldokument O, Neudokument N. Verfahren: Zunächst die Stellen der oF nach Seite und Wort notieren. Dann N anlegen. TO 1 kopieren und in N einfügen, TO 2 kopieren und nach TN 1 in N einfügen. TN 1 und TN 2 ohne Abstand zu einem Fließtext zusammenziehen. Dann vorsichtshalber Button Start, Absatz, bei mir: Winkel mit Pfeil, "keinen Abstand zwischen Absätzen gleicher Formatierung einfügen" aktivieren. Speichern. Sodann TN 1 und TN 2 wieder durch mehrere Absätze trennen. Speichern. - Zurück zum Original: Die beiden oF 1 und 2 löschen. Start, Winkel mit Pfeil, "keinen Abstand zwischen Absätzen gleicher Formatierung einfügen" aktivieren. Speichern. Sodann oF 1 und oF 2 neu setzen. Die entsprechenden uF sollten nun ohne Abstand übereinanderliegen. In diesem Falle den Text TN 1 kopieren und im Original bei uF 1 einfügen. Entsprechend mit TN 2 verfahren. Viel Erfolg! Cuttlefish

Antworten