BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Lineal

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
battery
Beiträge: 25
Registriert: Fr 22. Okt 2021, 15:15

Re: Lineal

Beitrag von battery » Mo 9. Jan 2023, 17:03

Hallo,
ich habe in Openoffice auf meinem Desktop Windows XP Fotos eingefügt. Beim Ausdrucken waren die Bilder in der Höhe gestreckt auf einem DIN A4 Blatt. Das heißt wohl, dass die Bildschirmanzeige in der Höhe permanent geschrumpft ist. Das habe ich nachgemessen. Wenn ich die gleiche Datei mit meinem Laptop betrachte, sehe ich gleich am Bildschirm die gestreckten Bilder. Ich denke, dass der Desktop das DINA4 Blatt unproportional darstellt. Der Laptop dagegen proportional. Wo kann ich am Desktop Openoffice sowohl Breite als auch Höhe proportional zum DIN A4 Blatt einstellen.

F3K Total
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 00:03

Re: Lineal

Beitrag von F3K Total » Mo 9. Jan 2023, 17:06

Moin,
das dein Bildschirm dir "was falsches" anzeigt, ist kein Thema für ein OpenOffice Forum.
Da musst du dich schon mit deiner Hardware beschäftigen.

Gruß R
Windows 10: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

battery
Beiträge: 25
Registriert: Fr 22. Okt 2021, 15:15

Re: Lineal

Beitrag von battery » Mo 9. Jan 2023, 17:16

Moin,
der gleiche Bildschirm zeigt ein geschrumptes Openoffice Bild mit dem Desktop und mit dem Laptop ein korrektes Bild. Beide Mal die gleiche Openoffice Datei. Der Hund liegt dann wohl eher im Betriebssystem begraben. Desktop in die Tonne.

battery
Beiträge: 25
Registriert: Fr 22. Okt 2021, 15:15

Re: Lineal

Beitrag von battery » Do 12. Jan 2023, 13:59

Moin,
Maximale Auflösung eingestellt. Dann zeigt sich bei mir der Bildschirm wieder massstäblich.

Schönen Tag.

Antworten