BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Rechtschreibprüfung funktioniert nicht

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
herrdanson
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 16:01

Rechtschreibprüfung funktioniert nicht

Beitrag von herrdanson » Mi 17. Okt 2012, 16:22

Hallo Forum Mitglieder

Meine Rechtschreibprüfung funktioniert plötzlich nicht mehr. Vor einigen Tagen ging es noch - jetzt geht garnichts mehr.

Ich nutze Apache_OpenOffice_incubating_3.4.1_Win_x86_install_de.

ABC Deutsch ist als Standardsprache für den gesamten Text eingestellt, ebenso ist in Extras/Optionen/Spracheinstellungen/Sprachen ABC Deutsch (Deutschland) eingestellt.

Das Problem ist vor einigen Monaten schonmal aufgetreten, da habe ich OpenOffice deinstalliert und neu installiert, dann ging die Rechtschreibprüfung wieder. Jetzt habe ich Open Office wieder Mal neuinstalliert, aber dieses Mal geht die Rechtschreibprüfung nach wie vor nicht.

Dazu kommt, wenn ich die Extension German (de-DE igerman98) dictionaries von OpenOffice.org - Deutschsprachiges Projekt (Karl Zeiler) 3.5 installieren will, bekomme ich die Fehlermeldung, dass 'C:\Users\Daniel\AppData\Roaming\OppenOffice.org\3\user\uno_packages\cache\uno_packages\sv2qq19n.tmp_\dict-de_DE-ingerman98_2011-06-21.oxt existiert nicht.'

In einem anderen Foreneintrag fand ich diese Lösung:
Montblanc75 hat geschrieben:Hallo Peter,

irgend wo fand ich Deien Hinweis OpenOffice.org umzubenennen. Das habe ich getan. Die Rechtschreibung schein jetzt zu funktionieren.
Danke.

Grüße
Erhard
Leider wird nicht ersichtlich, was ich wie umbennen soll.

DANKE FÜR HILFE!!!

swolf

Re: Rechtschreibprüfung funktioniert nicht

Beitrag von swolf » Mi 17. Okt 2012, 17:02

Ich habe um Kontolöschung gebeten.
http://www.openoffice-forum.de/viewtopi ... =20&t=3811
Das OpenOffice-Forum Team spricht nicht mit jedem?
Zuletzt geändert von swolf am Sa 1. Dez 2012, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.

herrdanson
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 16:01

Re: Rechtschreibprüfung funktioniert nicht

Beitrag von herrdanson » Fr 19. Okt 2012, 11:39

Ich habe jetzt, wie in dem Hinweis der Mailinglist, Open Office nochmal installiert und die 'Wörterbücher' nicht mit installiert. Wenn ich jetzt das 'German (de-DE igerman98) dictionaries' seperat herunterlade und installieren will kommt nach wie vor folgende Fehlermeldung: 'C:\Users\Daniel\AppData\Roaming\OppenOffice.org\3\user\uno_packages\cache\uno_packages\sv2qq19n.tmp_\dict-de_DE-ingerman98_2011-06-21.oxt existiert nicht.'

Somit funktioniert die Rechtschreibprüfung leider noch immer nicht.

Ich werde gleich versuchen eine ältere Version (3.2) von Open Office herunter zu laden - kann mir jemand sagen, ob dann meine Textdatei kompatibel sein wird? Hoffentlich funktioniert dann die Rechtschreibprüfung wieder.

swolf

Re: Rechtschreibprüfung funktioniert nicht

Beitrag von swolf » Fr 19. Okt 2012, 11:59

Ich habe um Kontolöschung gebeten.
http://www.openoffice-forum.de/viewtopi ... =20&t=3811
Das OpenOffice-Forum Team spricht nicht mit jedem?
Zuletzt geändert von swolf am Sa 1. Dez 2012, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.

herrdanson
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 16:01

Re: Rechtschreibprüfung funktioniert nicht

Beitrag von herrdanson » Sa 20. Okt 2012, 14:52

Vielen Dank @swolf für den Hinweis. Mir war nicht bewusst, dass das Benutzerverzeichnis trotz Deinstallation bestehen bleibt.

(Allerdings habe ich jetzt schon eine ältere Version von OO installiert und alles läuft super - so lange ich noch an meiner Masterarbeit schreibe, lasse ich die alte Version erst mal - auch aus Zeit Gründen, danach folge ich noch mal den Hinweisen)

Beste Grüße

Rucki
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Feb 2013, 12:59

Re: Rechtschreibprüfung funktioniert nicht

Beitrag von Rucki » Do 21. Feb 2013, 13:18

Problem wie folgt gelöst (Windows 7 / OO3.4.1):

OO deinstallieren.
Systemsteuerung / Ordneroptionen / Versteckte Dateien anzeigen (ankreuzen)
Jetzt den oder die Benutzerordner öffnen. (Administrator)
Den Ordner AppData löschen (richtig nicht Papierkorb)
Sicherheitshalber jetzt Neustart
OO neu installieren.
Alles funktioniert wieder.

Evtl Pers. Benutzervorlagen sollten vorher woanders gesichert werden!!

pmoegenb

Re: Rechtschreibprüfung funktioniert nicht

Beitrag von pmoegenb » Do 21. Feb 2013, 19:22

Rucki hat geschrieben:Problem wie folgt gelöst (Windows 7 / OO3.4.1): OO deinstallieren.
Überflüssig, Umbenennung des Benutzerverzeichnisses reicht aus.
Rucki hat geschrieben: Den Ordner AppData löschen (richtig nicht Papierkorb)
Nur wenn man sämtliche Anwenderprogramm unbrauchbar machen möchte sollte man dieser Empfehlung folgen, ansonsten reicht das Unterverzeichnis OpenOffice.org.
Rucki hat geschrieben: Evtl Pers. Benutzervorlagen sollten vorher woanders gesichert werden!!
Durch Umbenennen des Benutzerverzeichnisses überflüssig.

Antworten