BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Text verschwindet hinter Tabellenrändern unten auf der Seite.

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Krenar
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Dez 2019, 19:45

Text verschwindet hinter Tabellenrändern unten auf der Seite.

Beitrag von Krenar » Di 10. Dez 2019, 19:59

Hallo. Ich habe mich extra für das in der Überschrift genannte Thema hier angemeldet, weil ich im Moment etwas ,,verzweifele". ich arbeite zur Zeit an einer Studienarbeit und habe mehrere Textdokumente mit erheblicher Seitenanzahl angefertigt (Apache OpenOffice 4.1.2).
Ich habe sehr, sehr viele Tabellen mit verschiedenen Zeilen- und Spaltenanzahlen in die jeweiligen Dokumente eingefügt. In diese Tabellen habe ich auch zahlreiche Texte geschrieben.
Das Problem ist, dass in manchen Dokumenten der Text in den jeweiligen Tabellen ,,verschwindet". Ich kann mit der unteren Pfeiltaste, wenn ich in die Tabelle klicken, nach unten in einen Bereich ,,scrollen", der nicht sichtbar ist.
Wenn ich die einzelnen Texte nun ausschneide und in ein anderes Dokument einfüge, kommt der ,,verschwundene" Text nach oben. Das ist aber ja nicht der Sinn der Sache.

Gibt es eine Möglichkeit die jeweiligen Dateien general zu überholen bzw irgendwie komplett neu zu laden, dass das nicht mehr passiert?

Bei einer anderen Datei, ist es mir vorgekommen, dass die Datei mir nur noch 12 Seiten anzeigt, obwohl sie weit mehr als 120 Seiten beinhaltet. Wenn ich in Einstellungen gehe zeigt er mir auch die Seitenzahl 120 an. Aber nur 12 werden angezeigt, weil die ganzen Tabellen sich irgendwie ,,aufgefressen haben".
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2019-12-10 um 19.58.57.png
Bildschirmfoto 2019-12-10 um 19.58.57.png (77.6 KiB) 2306 mal betrachtet

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Text verschwindet hinter Tabellenrändern unten auf der Seite.

Beitrag von nikki » Di 10. Dez 2019, 20:56

Hallo,
da würde ich einfach mal die Version 4.1.2 aus dem Jahre 2015 durch die Version 4.1.7, in der einige Bugs aus den Vorversionen beseitigt sind, ablösen.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

Antworten