BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Cursor schwach sichtbar

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
elsibach
Beiträge: 12
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 08:50

Cursor schwach sichtbar

Beitrag von elsibach » Fr 8. Nov 2019, 15:05

Apache OpenOffice Portable 4.1.6
Der Cursor ist schwach und schlecht sichtbar auf dem Monitor. Kann man da etwas ändern.
Bei meinem alten OO 3.x war der Cursor viel deutlicher.

elsibach
Beiträge: 12
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 08:50

Re: Cursor schwach sichtbar

Beitrag von elsibach » Fr 8. Nov 2019, 15:11

Nachtrag:
der normale - von Windows beeinflussbare - Cursor (z.B. beim Aufruf von Dateien etc.) ist völlig in Ordnung (gross und gut sichtbar).
Der schwache Strich in Apache Open Office kann NUR von diesem Programm kommen.

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Cursor schwach sichtbar

Beitrag von nikki » Fr 8. Nov 2019, 18:45

Ob Apache OpenOffice, LibreOffice oder Textmaker, der Eingabecursor ist in den Textprogrammen überall gleich.

Unter Windows 10 kannst du diesen jedoch verändern:

2019-11-08 17_40_34-Einstellungen.gif
2019-11-08 17_40_34-Einstellungen.gif (3.95 KiB) 3212 mal betrachtet
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

elsibach
Beiträge: 12
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 08:50

Re: Cursor schwach sichtbar

Beitrag von elsibach » Sa 9. Nov 2019, 08:51

Anscheinend reden wir aneinander vorbei. Abgesehen davon, dass ich unter windows 7 nur den normalen (Maus-) Cursor ändern kann, ist sowohl bei meinem alten OO als auch beim einem Test LO der Strich (den Du wohl Eingabe-Cursor nennst) dicker und stärker. Das ist nun mal eine Tatsache. Wieso er beim AOO so schwach ist, war meine Frage.

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Cursor schwach sichtbar

Beitrag von nikki » Sa 9. Nov 2019, 10:07

elsibach hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 08:51
Anscheinend reden wir aneinander vorbei.
Wieso er beim AOO so schwach ist, war meine Frage.
Nein, tun wir nicht. Ich habe unter Windows 10 bei mehreren Programmen die Größe des Eingabecursors geprüft und er war überall gleich schmal. Die Größe kann ich nur über das Betriebssystem beeinflussen, jedoch nicht über das Anwenderprogramm. Mit Betriebssystem meine ich nicht den Hardware-Treiber.
Unter Windows 8 konnte man die Einstellung unter Erleichterte Bedienung finden, wo die Möglichkeit bei Windows 7 besteht weiß ich nicht.

P.S. Du kannst ja mal diesbezüglich LibreOffice Portabel 6.2.6 prüfen.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

elsibach
Beiträge: 12
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 08:50

Re: Cursor schwach sichtbar

Beitrag von elsibach » Sa 9. Nov 2019, 10:24

Danke für den hinweis auf erleichterte bedienung - da war ich noch nicht; ich dachte, dass wäre für Sehbehinderte.

Antworten