BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Bild einfügen ohne Rahmen

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
fwl
Beiträge: 1
Registriert: Do 31. Okt 2019, 11:20

Bild einfügen ohne Rahmen

Beitrag von fwl » Do 31. Okt 2019, 11:29

Wenn, ich auf meinem Büro Rechner Bilder in einen Text einfüge werden die Bilder immer mit Rahmen eingefügt. Ich möchte das Bild ohne Rahmen einfügen. Auf meinen anderen Rechner geht es ganz normal Bild einfügen verschieben in der Größe ändern und das ganze ohne Rahmen.
Ich habe die Einstellungen durchsucht, um das Bild ohne Rahmen einzufügen. OpenOffice habe ich auch deinstalliert und dann ganz neu installiert, ohne Erfolg.
Kann mir Jemand helfen.
Danke im Voraus
Friedhelm

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Bild einfügen ohne Rahmen

Beitrag von nikki » Do 31. Okt 2019, 12:38

Ich erhalte nur die Objektumrandungen und die lassen sich über Extras - Einstellungen - OpenOffice - Darstellung abschalten.
2019-10-31 12_35_41-Window.gif
2019-10-31 12_35_41-Window.gif (6.04 KiB) 3128 mal betrachtet
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

Mondblatt24
Beiträge: 820
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Bild einfügen ohne Rahmen

Beitrag von Mondblatt24 » Sa 2. Nov 2019, 12:43

Hallo,
Wenn, ich auf meinem Büro Rechner Bilder in einen Text einfüge werden die Bilder immer mit Rahmen eingefügt.
handelt es sich evtl. gar nicht um einen Rahmen, sondern um automatisch eingefügte Beschriftungen.

Extras→ Einstellungen→ OOWriter→ Auto-Beschriftung

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Antworten