BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Positionsanzeige in mm/cm ab der Oberkante des Blatts

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Black Bot
Beiträge: 1
Registriert: Do 30. Okt 2008, 18:58

Positionsanzeige in mm/cm ab der Oberkante des Blatts

Beitrag von Black Bot » Do 30. Okt 2008, 19:07

Hallo!

grad frisch angemeldet und schon eine Frage:)

Zur zeit mache ich gerade eine Weiterbildung zum Chemotechniker.
In dem Fach Präsentation Kommunikation sollen wir einen Brief nach der DIN Norm 5008 erstellen dafür wäre die Positionsanzeige schon ganz praktisch(Wie z.B. in MS Word).
Bin nun leider am verzweifeln :( ich finde die Funktion einfach nicht:(

Kann mir jemand sagen wo diese Funktion ist?

btw: zur zeit hab ich noch OO 2.4 date aber heute abend auf 3.0 auf...(wenns klappt bin noch nich so fit mit linux)

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen
Fabian Dittmann

MaHe

Re: Positionsanzeige in mm/cm ab der Oberkante des Blatts

Beitrag von MaHe » Do 30. Okt 2008, 22:14

Hallo Fabian,

ich weiß zwar nicht, ob es in diesem Forum erlaubt ist, Fragen zu nicht-3er Versionen zu beantworten.

Abstände mit Zeilenschaltungen zu erzeugen gehört in die Zeit, als Briefe mit der Schreibmaschine geschrieben wurden.

In einem modernen Schreibprogramm benutzt man dazu Abstände über und unter dem Absatz und exakt positionierte Textrahmen.
Schau Dir mal diese Beschreibun an, ich hoffe, das hilft Dir:
http://www.pc-special.net/index.php?opt ... emid=26119

MfG

openofficeforum
Administrator
Beiträge: 20
Registriert: Di 14. Okt 2008, 17:13

Re: Positionsanzeige in mm/cm ab der Oberkante des Blatts

Beitrag von openofficeforum » Do 30. Okt 2008, 22:25

MaHe hat geschrieben: ich weiß zwar nicht, ob es in diesem Forum erlaubt ist, Fragen zu nicht-3er Versionen zu beantworten.
Ja, es natürlich erlaubt auch Diskussionen zu älteren OpenOffice.org Versionen zu führen.

... und vielen Dank für Deine Unterstützung!

Viele Grüße
Das OpenOffice-Forum Team

Antworten