BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Keine Dateispeicherung möglich!

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
waldkircher
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 16:59

Keine Dateispeicherung möglich!

Beitrag von waldkircher » Fr 19. Apr 2019, 17:39

Vorab vielen Dank für die Hilfe bei diesem Problem.
Ich habe die neuste Version von OpenOffice Writer installiert.
So weit, so gut.
Ich kann meine Dateien nicht abspeichern. Um überhaupt die Datei zu erhalten muss ich den Rechner ausschalten und erhalte bei Neustart eine Datei namens Unbenannt1.
Die verlangte Langzeitumgebung (JRE) habe ich auf Laufwerk C: heruntergeladen. Ob sie funktioniert weiß ich nicht. Bin kein Profi ... Leider!
Kann mir wer helfen?
Vielen Dank und frohe Ostern.
Peter Kulpe
:shock:

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 565
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:39
Wohnort: Bayern

Re: Keine Dateispeicherung möglich!

Beitrag von miesepeter » Fr 19. Apr 2019, 19:33

waldkircher hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 17:39
Vorab vielen Dank für die Hilfe bei diesem Problem.
Bitte.
waldkircher hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 17:39
Ich habe die neuste Version von OpenOffice Writer installiert.
So weit, so gut.
Version 4.1.6, richtig? Und nicht nur den Writer, das ganze Programmpaket...
waldkircher hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 17:39
Ich kann meine Dateien nicht abspeichern.
Betriebssystem Windows 10? Geschützte Ordner?
waldkircher hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 17:39
Um überhaupt die Datei zu erhalten muss ich den Rechner ausschalten und erhalte bei Neustart eine Datei namens Unbenannt1.
Beim "normalen" Start von Writer wird immer eine Datei namens "Unbenannt 1" erzeugt; wenn die gespeichert wird, kann man einen anderen Namen auswählen und unter diesem neuen Namen speichern, sofern - siehe oben - es möglich ist.
waldkircher hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 17:39
Die verlangte Langzeitumgebung (JRE) habe ich auf Laufwerk C: heruntergeladen. Ob sie funktioniert weiß ich nicht.
Du musst sie natürlich installieren. Wenn du OpenOffice für Windows benutzt, dann ist das ein 32-bit-Programm und nur eine JRE von 32-bit kann von OpenOffice genutzt werden. Wenn du die 32- und 64-bit-JRE installierst, machst du nichts falsch, OpenOffice sucht sich dann die richtige aus.
waldkircher hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 17:39
Bin kein Profi ... Leider!
Ich auch nicht.
waldkircher hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 17:39
Kann mir wer helfen?
Ich versuch's gerade, ob du aber Erfolg haben wirst, hängt von einigen Bedingungen ab...
waldkircher hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 17:39
Vielen Dank und frohe Ostern.
Dank zurück, dir auch eine schöne Zeit.
miesepeter
:)

Antworten