BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Sortieren von Überschriften

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Maulwurf
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Apr 2019, 12:00

Sortieren von Überschriften

Beitrag von Maulwurf » Mo 8. Apr 2019, 12:05

Hallo liebe Community,
ich habe ein Kochbuch geschrieben und möchte nun die Überschriften der einzelnen Seiten alphabetisch geordnet haben. Ist das überhaupt möglich oder muss ich dies manuell vornehmen, über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen :)

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 565
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:39
Wohnort: Bayern

Re: Sortieren von Überschriften

Beitrag von miesepeter » Mo 8. Apr 2019, 20:16

Maulwurf hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 12:05
über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen :)
Du kannst (Menü Extras) einen Text sortieren. M.W. werden aber hier alle Absätze mit einbezogen, auch diejenigen, die nicht als Überschriften formatiert sind. Da kommen dann Überschriften und Textkörper in der Reihenfolge durcheinander. Vielleicht lädst du mal eine Beispieldatei hoch. über ein schnelles Hochladen würde ich mich sehr freuen :)

Vielleicht kann mit mit SUCHEN&ERSETZEN etwas ausrichten. Damit kann man Absätze gleichen Stils (gleicher Vorlage) jedenfalls markieren, z.B. Überschriften. Eine Sortierung kann dann aber leider nicht vorgenommen werden, habe ich eben herausgefunden...

Wenn deine Überschriften Teil eine Aufzählung/Nummerierung sind, dann kann man über die Funktionsleiste "Aufzählung und Nummerierung" ganze Bereiche mit Unterpunkten schön verschieben. Ob du diese Funktion genutzt hast?

Ciao

Maulwurf
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Apr 2019, 12:00

Re: Sortieren von Überschriften

Beitrag von Maulwurf » Di 9. Apr 2019, 12:52

hab es jetzt manuell sortiert :D trotzdem danke für die Hilfe

Antworten