Seite 1 von 1

Rechtschreibprüfung funktioniert nicht

Verfasst: Mo 11. Mär 2019, 20:12
von Dragon
Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen OO 4.1.6. und bei keinem Dokument wird mehr die Rechtschreibprüfung angezeigt. Der ABC-Button ist aktiviert, die Sprache ist eingestellt, im Extension Manager sind die entsprechenden Wörterbücher vorhanden - doch nichts passiert. Entsprechend heißt es bei F7 natürlich immer Rechtschreibprüfung ist abgeschlossen.
Habt Ihr eine Idee, woran es liegen könnte?
Gruß, Dragon

Re: Rechtschreibprüfung funktioniert nicht

Verfasst: Mo 11. Mär 2019, 23:14
von nikki
Hallo,
probier es mal mit dem Zurücksetzen des Benutzerverzeichnisses durch Umbenennen.

Re: Rechtschreibprüfung funktioniert nicht

Verfasst: Di 12. Mär 2019, 21:52
von Dragon
Danke für den Tipp.
Habe heute Extensions für Sprachunterstützung runtergeladen und installiert: https://www.openoffice.org/de/spellcheck/. Nun geht es.
Gruß, Dragon