Rechtschreibprüfung funktioniert nicht

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Dragon
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 20:00

Rechtschreibprüfung funktioniert nicht

Beitrag von Dragon » Mo 11. Mär 2019, 20:12

Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen OO 4.1.6. und bei keinem Dokument wird mehr die Rechtschreibprüfung angezeigt. Der ABC-Button ist aktiviert, die Sprache ist eingestellt, im Extension Manager sind die entsprechenden Wörterbücher vorhanden - doch nichts passiert. Entsprechend heißt es bei F7 natürlich immer Rechtschreibprüfung ist abgeschlossen.
Habt Ihr eine Idee, woran es liegen könnte?
Gruß, Dragon

nikki
Beiträge: 509
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Rechtschreibprüfung funktioniert nicht

Beitrag von nikki » Mo 11. Mär 2019, 23:14

Hallo,
probier es mal mit dem Zurücksetzen des Benutzerverzeichnisses durch Umbenennen.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.6, LO 6.2.4 (x64)

Dragon
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 20:00

Re: Rechtschreibprüfung funktioniert nicht

Beitrag von Dragon » Di 12. Mär 2019, 21:52

Danke für den Tipp.
Habe heute Extensions für Sprachunterstützung runtergeladen und installiert: https://www.openoffice.org/de/spellcheck/. Nun geht es.
Gruß, Dragon

Antworten