BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Kopfzeile in Buchform

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
battery
Beiträge: 25
Registriert: Fr 22. Okt 2021, 15:15

Kopfzeile in Buchform

Beitrag von battery » Fr 30. Dez 2022, 12:14

Hallo,

in den Text habe ich eine unterschiedliche Kopfzeile eingefügt. Links Autor, rechts Titel. Jetzt möchte ich noch jeweils an den Aussenseiten Seitennummern platzieren, auch in der Kopfzeile. Dann soll das Ganze erst ab Seite 11 beginnen. Also soll auch in der Kopfzeile bis Seite 10 nichts stehen. Wie geht das und in welcher Reihenfolge. Bitte einfach erklären, bin kein PC-Fuchs. Danke.

battery
Beiträge: 25
Registriert: Fr 22. Okt 2021, 15:15

Re: Kopfzeile in Buchform

Beitrag von battery » Fr 30. Dez 2022, 18:07

Hallo,

bin einen Schritt weiter. Seitennummern abwechselnd links/rechts ist ok. Auch Autor und Titel abwechselnd. Leider wird alles von der ersten Seiten an angezeigt. Ich möchte aber nur ab Seite 10 die Kopfzeile sehen. Die 9 Seiten sollen aber mitgezählt werden. Weiss jemand wie das geht?

Danke und nicht ausrutschen.

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Kopfzeile in Buchform

Beitrag von Mondblatt24 » Sa 31. Dez 2022, 12:05

battery hat geschrieben:
Fr 30. Dez 2022, 18:07
Leider wird alles von der ersten Seiten an angezeigt. Ich möchte aber nur ab Seite 10 die Kopfzeile sehen. Die 9 Seiten sollen aber mitgezählt werden. Weiss jemand wie das geht?
Alle Jahre wieder, oder?

viewtopic.php?f=11&t=128426&p=158864#p158863
Win 11 (x64) ▪ 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

battery
Beiträge: 25
Registriert: Fr 22. Okt 2021, 15:15

Re: Kopfzeile in Buchform

Beitrag von battery » Sa 31. Dez 2022, 12:10

Ja, Menschen sind vergesslich, was komplexe Abläufe angeht. Zumindest ich. Aber keine Sorge, Problem ist derzeit wieder gelöst. Bis zum nächsten Mal.

F3K Total
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 00:03

Re: Kopfzeile in Buchform

Beitrag von F3K Total » Sa 31. Dez 2022, 12:24

Hallo battery,
ändere deine aktuelle Seitenvorlage, vermutlich Standard, über F11, schalte die Kopfzeile aus.
Dann erstelle über F11 eine neue Seitenvorlage mit Kopfzeile, nenne sie z.B. MitKopfzeile
B1.png
B1.png (12.95 KiB) 4065 mal betrachtet
B2.png
B2.png (45.25 KiB) 4065 mal betrachtet
füge am Ende der 10. Seite über Menü Einfügen/Manueller Umruch ... einen Seitenumbruch ein, Wähle als Seitenvorlage MitKopfzeile
B3.png
B3.png (7.44 KiB) 4065 mal betrachtet
Jetzt hast du bis Seite 10 keine Kopfzeile, ab Seite 11 dann eine Kopfzeile, die du so gestalten kannst, wie bekannt.

Gruß R
Windows 10: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

battery
Beiträge: 25
Registriert: Fr 22. Okt 2021, 15:15

Re: Kopfzeile in Buchform

Beitrag von battery » Sa 31. Dez 2022, 13:11

Super. Hätte ich gestern gebraucht oder beim nächsten Dokument wieder. Ich habe das "irgendwie" hinbekommen, aber kann das nicht nachvollziehen.

Danke für die Handlungsanweisung und ein Gutes 2023.

Antworten