BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Menuleiste Befehle nicht mehr vorhanden

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Avatar
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Nov 2021, 15:28

Menuleiste Befehle nicht mehr vorhanden

Beitrag von Avatar » So 28. Aug 2022, 13:23

Hallo

Seit dem letzen Update sind die Menubefehle nicht mehr vollständig.

Was kann man machen, damit die wieder alle vollständig sind.

Aktuell wollte ich das automatische Datum wählen.

Danke für Hilfe.
Dateianhänge
Screenshot (2).png
Screenshot (2).png (291.39 KiB) 1311 mal betrachtet
Menuleiste.JPG
Menuleiste.JPG (14.96 KiB) 1311 mal betrachtet

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 565
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:39
Wohnort: Bayern

Re: Menuleiste Befehle nicht mehr vorhanden

Beitrag von miesepeter » So 28. Aug 2022, 21:15

Hallo,
ich hatte auch mal so was Ähnliches. Nach dem Löschen des Office-Profils/Benutzerverzeichnisses (wird beim Neustart automatisch wieder erstellt) lief's wieder normal. Vielleicht für dich auch eine Option?
Info hier: https://de.openoffice.info/viewtopic.ph ... 70#p206070
Viel Erfolg!

Avatar
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Nov 2021, 15:28

Re: Menuleiste Befehle nicht mehr vorhanden

Beitrag von Avatar » Mi 31. Aug 2022, 19:43

Danke, hat funktioniert.

Dafür habe ich jetzt im OpenOffice Calc wieder die angepasste Menuleiste nicht mehr.

Ich suche nach jedem update wieder nach "Druckbereich festlegen", echt mühsam....

Wieso gibt das nicht einfach ein update anstelle dass das Programm jedesmal wieder neue installiert wird?

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 565
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:39
Wohnort: Bayern

Re: Menuleiste Befehle nicht mehr vorhanden

Beitrag von miesepeter » Do 1. Sep 2022, 08:35

Avatar hat geschrieben:
Mi 31. Aug 2022, 19:43
Dafür habe ich jetzt im OpenOffice Calc wieder die angepasste Menuleiste nicht mehr.
Die geht bei der Neubildung eines Benutzerprofils verloren.
Avatar hat geschrieben:
Mi 31. Aug 2022, 19:43
Wieso gibt das nicht einfach ein update anstelle dass das Programm jedesmal wieder neue installiert wird?
Verstehe ich nicht. Wenn das Benutzerprofil gelöscht wird, dann bleibt doch die Programminstallation erhalten, oder? - Ciao

Antworten