Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

❤ SPENDE für das OO-Forum ❤
🙏 Webserver & Spamschutz 🙏



  🌹 Danke für Ihre Unterstützung 🌹


Fehlerhafter PDF -Export Bedienungsfehler ? Anfänger

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Jan
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 09:12

Fehlerhafter PDF -Export Bedienungsfehler ? Anfänger

Beitrag von Jan » Mi 6. Jul 2022, 09:38

Hallo,

habe ein riesen Problem an dem ich die halbe Nacht gesessen habe ohne es lösen zu können.
Muss dazu sagen das ich mich wirklich nicht auskennen sondern höchstens alle paar Jahre mal ein zwei Seiten zusammengetippt habe.

Diesmal musste es zum ersten mal eine PDF samt eingefügter JPGS sein die ich dringend per email versenden muss.


Habe dann alles einigermaßen zufriedenstellend fertiggestellt und habe das ganze dann exportiert . Erschreckender Weise ist nach dem Export aber einiges seltsam verändert worden.

Einige Fotos wurden beschnitten. Zwei andere die noch im Programm nebeneinander liegen nach dem Export übereinander.


Habe inzwischen mein altes O.O von 2019 deinstalliert und die neueste Version instaliert, was aber leider auch nicht zum Erfolg führte.


Da die neue Version zum selben fehlerhaften Export führt kann es hoffentlich nur an einem Bedienungsfehler meinerseits liegen der behebbar ist ?

Mir fällt auf das die Ansicht des Programms irgendwie anders ist als sonst . Z.B geht die Ansicht über den gesamten Monitor und es wird nicht wie sonst auf einzelne Seiten aufgeteilt sondern ist schon im Programm durchlaufend wie in einer PDF

Ansicht hatte ich auf Druck und Weblayout ausprobiert. Exportiert hatte ich entweder über Datei oder über dieses Symbol neben dem Drucker.

Einstellungen sind optimiert für JPG und Tagged PDF hatte aber auch die beiden anderen Einstellungen schon durchprobiert.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee was ich die ganze zeit falsch mache. Wäre euch super dankbar. Bin echt extrem verzweifelt gerad.

Vielen Dank

Antworten