BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Rechtschreibprüfung "spinnt"

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Anthyrion
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Mär 2022, 01:32

Rechtschreibprüfung "spinnt"

Beitrag von Anthyrion » Mi 16. Mär 2022, 01:36

Hallo. Obwohl ich die neueste Version samt Sprachpaket Deutsch heruntergeladen habe zeigt mir der Writer bei jedem Wort in rot unterstrichen an, dass es bei dem Wort einen Fehler gibt. Auch gibt es keine Verbesserungsvorschläge und wenn, dann ergeben sie keinen Sinn weil es eine völlig andere Sprache zu sein scheint.
Weiß da jemand Rat?

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 565
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:39
Wohnort: Bayern

Re: Rechtschreibprüfung "spinnt"

Beitrag von miesepeter » Mi 16. Mär 2022, 06:39

Hallo,
in der Regel ist das Office-Benutzerprofil defekt. Abhilfe durch Umbenennen oder löschen. Hilfe dazu hier: http://de.openoffice.info/viewtopic.php ... 31#p206070
Achtung: Falls Schnellstarter aktiv - diesen vorher abschalten, sonst kommt's zum Durcheinander...
Ciao

Anthyrion
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Mär 2022, 01:32

Re: Rechtschreibprüfung "spinnt"

Beitrag von Anthyrion » Mo 4. Apr 2022, 21:26

Ok, ich fürchte mit der Lösung komm ich nicht zurecht. Ich hab absolut 0 Peilung von solchen Dingen und muss dann wohl auf den neuesten Patch hoffen. Denn irgendwie ist es erst seit dem letzten so durcheinander

Antworten