BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Bedingte Formatierung Writer

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Nokman
Beiträge: 2
Registriert: So 27. Feb 2022, 11:42

Bedingte Formatierung Writer

Beitrag von Nokman » So 27. Feb 2022, 12:18

Guten Tag,

Ich vereinfache für einen Förderverein im Kindergarten gerade die Etiketten leider stoße ich auf ein Problem wo ich gerne Hilfe benötige.

Ich habe im Writer eine Seite die es schon gab bearbeitet diese ist auf Etiketten ausgelegt. Ich habe eine Variable eingefügt welche dann alle Nummern ersetzt auf der Seite.

Nun würde ich gerne zur Einfacheren Arbeit die Zahlen noch Farblich Eingrenzen. 1-9 Rot 10-19 Grün ...

Meine Frage in Calc gibt es dafür die Bedingte Formatierung bekomme ich sowas auch im Writer hin? Oder Gibt es andere Möglichkeiten des Vorgehen?

Grüße
Andre

mikele
Beiträge: 771
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 22:09

Re: Bedingte Formatierung Writer

Beitrag von mikele » So 27. Feb 2022, 13:00

Hallo,
wenn du die Nummer in eine Tabelle (mit nur einer einzige Zelle) packst, kannst du der Zahl ein Zahlenformat verpassen:

Code: Alles auswählen

[ROT][<=9]0;[GRÜN][>9]0;Standard
Allerdings ist das sehr eingeschränkt.
Alternativ wäre es vielleicht einfacher, die Etiketten in Calc zu erstellen?
Gruß,
mikele

Nokman
Beiträge: 2
Registriert: So 27. Feb 2022, 11:42

Re: Bedingte Formatierung Writer

Beitrag von Nokman » So 27. Feb 2022, 16:12

Hi,

Danke für den Hinweis dies hatte ich noch nicht in Betracht gezogen, da ich mit einer Variable Arbeite geht es recht einfach aber wie von dir gesagt die Einschränkung das man so nur 3 Farben hin bekommt ist unpraktisch da ich 7 brauche.

Warum ich keine Calc gemacht habe,, es war bis jetzt immer eine Write datei wollte nicht alles neu machen.

Antworten