BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Problem mit Markierfeldern in PDFs wenn per Browser geöffnet

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
christian1234
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Jan 2022, 22:38

Problem mit Markierfeldern in PDFs wenn per Browser geöffnet

Beitrag von christian1234 » Di 25. Jan 2022, 22:48

Hallo zusammen,

ich habe ein Dokument mit mehreren Markierfeldern erstellt, welches ich als PDF-Datei exportiert habe. Wenn ich dieses PDF dann per Acrobat-Reader öffne ist alles in Ordnung, die Felder können problemlos markiert/angehakt werden.

Ich habe dieses PDF dann auf meiner Webseite verlinkt, daher wird dieses dann im Browser (Chrome und Edge bei meinen Tests) geöffnet. Sobald das PDF per Browser geöffnet wird, bestehen Probleme mit den Markierfeldern. Wenn ich ein Markierfeld markiert/angehakt habe und dann bei einem anderen Markierfeld ganz knapp daneben klicke, wird die letzte Auswahl wieder gelöscht. Wenn ich mittig in das nächste Markierfeld klicke oder an eine ganz andere Position in dem PDF besteht das Problem nicht.

Hat hierzu jemand einen Tipp?

PS: Sofern nötig und hier im Forum gestattet kann ich gerne einen Link zu dem Test-PDF bereitstellen.

Antworten