BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Gelöst Drucken einer odt-Datei; Umwandlung einer PDF-Datei in eine odt-Datei

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
kurIlOnG
Beiträge: 70
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 15:04

Gelöst Drucken einer odt-Datei; Umwandlung einer PDF-Datei in eine odt-Datei

Beitrag von kurIlOnG » Sa 8. Jan 2022, 23:55

Hallo,
Ich glaube die zweite Frage ist gelöst; ich muß es noch etwas prüfen.

Aber es gibt jetzt eine neue Frage, die viel wichtiger zu sein scheint:
Die zum Druck umformatierte ehemalige odt-Datei läßt sich nicht mehr weiter bearbeiten, alles, was OO dazu anbietet, fehlt.
Wie kann man odt-Dateien drucken, ohne den "Umweg über PDF?
Und wie bekomme ich meine ursprüngliche odt-Datei, die nun eine PDF-Datei geworden ist, wieder zurück nach OO?
Was habe ich falsch gemacht, daß das Problem überhaupt aufgetreten ist?
Vielen Dank für freundliche Unterstützung!
Viele Grüße
Kurt
. ,
Zuletzt geändert von kurIlOnG am Mo 10. Jan 2022, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.

kurIlOnG
Beiträge: 70
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 15:04

Re: Drucken einer odt-Datei; Umwandlung einer PDF-Datei in eine odt-Datei

Beitrag von kurIlOnG » So 9. Jan 2022, 00:48

Für die Umwandlung einer PDF-Datei in eine odt-Datei habe ich etwas gefunden, so daß dieser Teil meiner Frage erledigt ist.
Aber weiter offen ist die Frage, wie man eine odt-Datei "normal" drucken kann. Und was ich vielleicht falsch gemacht haben könnte, daß überhaupt PDF ins Spiel kam.
Tut mir leid, daß ich so ein Hin-und-her fabriziere. Aber die ursprüngliche Datei ist für mich sehr wichtig. Und wenn da etwas schief zu gehen scheint, herrscht eben "Alarmstimmung". Ich bitte also um Euer Verständnis. Vielen Dank!
Viele Grüße
Kurt
(Ich kann nach diesem "Teilerfolg" jetzt besser schlafen!)

Antworten