BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Gelöst Drucken von Datei

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
kurIlOnG
Beiträge: 70
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 15:04

Gelöst Drucken von Datei

Beitrag von kurIlOnG » Sa 8. Jan 2022, 23:32

Hallo, in Ergänzung zu meiner vorangehenden Frage habe ich noch eine andere Frage:
Ich habe gerade einmal mit einem Phantasietext probehalber überprüft, was geschieht, wenn man drucken will. Offenbar wird der Text zu einer PDF-Datei umgeformt. Aber man kann den dann nicht so ohne weiteres drucken; es wird kein Druckbefehl an den Drucker (Brother DCP- 195C) geschickt. Es kommt zwar irgendeine Abfrage, aber ich weiß nicht, was ich da angeben soll, wenn ich den Text einfach auf ein DIN A4-Blatt drucken möchte.
Wieso ist das anders als bei Word?

Auch hier wäre ich an einer Antwort für einen Anfänger sehr dankbar (mit einer To-do-Liste, die ich einfach punkt füt Punkt abarbeiten kann.
Allen zum neuen Jahr auch noch viel Erfolg!
Viele Grüße
Kurt

Antworten