BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Rechtschreibung und Grammatik

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Avatar
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Nov 2021, 15:28

Rechtschreibung und Grammatik

Beitrag von Avatar » Mo 8. Nov 2021, 16:00

Hallo

Seit einigen Tagen wird Text jedes Wort mit einer roten Wellenlinie unterstrichen! Das war vorher nicht so. Scheint als würde es die Deutsche Sprache nicht mehr erkennen, ist aber alles richtig eingestellt.
Wie kommt das und wie bringe ich das wieder weg?

Ich habe Version 4.1.11.

Danke für Hilfe.

Avatar
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Nov 2021, 15:28

PROBLEM SELBER GELÖST Re: Rechtschreibung und Grammatik

Beitrag von Avatar » Mo 8. Nov 2021, 16:16

Hallo

Habe über einen anderen Beitrag im Forum mit dem gleichen Problem hier https://de.openoffice.info/viewtopic.php?t=66169 eine gute Beschreibung für die Problemlösung gefunden und es hat funktioniert :D

Avatar
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Nov 2021, 15:28

Re: Rechtschreibung und Grammatik

Beitrag von Avatar » Mo 8. Nov 2021, 16:19

Was mich aber jetzt noch interessieren würde, kann ich den Ordner user_alt jetzt löschen? :? :?:

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 565
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:39
Wohnort: Bayern

Re: Rechtschreibung und Grammatik

Beitrag von miesepeter » Di 9. Nov 2021, 19:22

kann ich den Ordner user_alt jetzt löschen?
Ja, er hat jetzt keine Funktion mehr.

Hinweis: Wenn du mit Makros oder vielen ergänzten Wörterbüchern arbeitest, dann gäbe es noch die Möglichkeit, einzelne Teile in das neue Benutzerverzeichnis hinüberzuretten. Bei Bedarf nochmals nachfragen, vielleicht können da Spezialisten helfen... - ciao

Antworten