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Tab in Abrechnungen

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Regina
Beiträge: 2
Registriert: Mo 18. Okt 2021, 09:32

Tab in Abrechnungen

Beitrag von Regina » Mo 18. Okt 2021, 09:42

Hallo,

ich bin neu im Forum, weil ich folgendes Problem nicht lösen kann, obwohl ich seit Jahren open office gern benutze.
Ich setzte in Abrechnungen den Tab ein und unterstreiche dann die Summe. Nun geht der Unterstrich auf einmal über den Betrag hinaus. Ich sehe keine veränderte Einstellung dazu und kann auch den darüberhinausgehenden Unterstrich nicht markieren und löschen. Ich habe so ziemlich alles probiert, was mir eingefallen ist.

Habt Ihr vielleicht eine Idee?

craig
Beiträge: 318
Registriert: Sa 14. Mai 2016, 12:36

Re: Tab in Abrechnungen

Beitrag von craig » Mo 18. Okt 2021, 11:08

Hallo Regina,

herzlich willkommen.

Kannst Du eine Beispieldatei hochladen, damit Dein Problem deutlich erkennbar ist?
Datei hochladen
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Datei hochladen.JPG (18.2 KiB) 1449 mal betrachtet

Danke.
Gruß

Craig

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Regina
Beiträge: 2
Registriert: Mo 18. Okt 2021, 09:32

Re: Tab in Abrechnungen

Beitrag von Regina » Di 19. Okt 2021, 09:24

Hallo, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich hänge ein Muster an.
Muster.doc
(13 KiB) 104-mal heruntergeladen

craig
Beiträge: 318
Registriert: Sa 14. Mai 2016, 12:36

Re: Tab in Abrechnungen

Beitrag von craig » Di 19. Okt 2021, 15:54

Hallo Regina,

ich habe Dir zwei Muster erstellt, jeweils mit einer Calc-Tabelle, welche eine automatische Berechnung ermöglicht.

Die Unterschiede der Unterstreichung habe ich im jeweiligen Dokument beschrieben.
Damit Du die beschriebene Tastenkombination [STRG]+[1] aufrufen kannst, muss die Calc Tabelle mit einem Maus-Doppelklick in den Bearbeitungsmodus geschaltet werden.
Wenn Du mit der Bearbeitung der Tabelle fertig bist, empfiehlt es sich die Tastenkombination [STRG]+[POS1] zu drücken, dann springt der Cursor in die Zelle A1.
Um die Calc-Tabelle zu verlassen genügt ein Mausklick irgendwo in das Writer-Dokument.

Diese Datei dürfte Deinem Wunsch entsprechen. Wobei das €-Zeichen in einer separaten Spalte (C) steht. Mir persönlich gefällt diese Variante, wobei für die Unterstreichung die gesamte Zelle mit Unsterstrich formatiert ist.
Ausserdem sind die einzelnen Zellen im Währungsformat und Tausenderpunkt formatiert, damit genügt es einfach
eine Zahl in Spalte B zu schreiben, bzw. zu ändern und das €-Zeichen wird automatisch angehängt.
Muster mit Calc-Tabelle und Berechnungsfunktionen.odt
(25.28 KiB) 107-mal heruntergeladen
Tipp:
In der Kopfzeile würde ich mit Tabulatoren arbeiten, damit die Texte gleichmäßig rechtsbündig angeordnet werden.
https://www.youtube.com/results?search_ ... abulatoren

Hier noch ein paar weitere Video-Tutorials:
https://www.youtube.com/results?search_ ... ntvorlagen
https://www.youtube.com/results?search_ ... tenvorlage
https://www.youtube.com/results?search_ ... atzvorlage
https://www.youtube.com/results?search_ ... henvorlage
https://www.youtube.com/results?search_ ... lenvorlage
Gruß

Craig

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