BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Empfängerliste bei Serienbrief löschen

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
kilix
Beiträge: 28
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 14:43

Empfängerliste bei Serienbrief löschen

Beitrag von kilix » Sa 28. Aug 2021, 13:30

Hallo,
ich erstelle Serienbriefe und habe für Tests 2 Empfängerlisten erstellt. Nun schlägt mir der Serienbrief-Assistent immer diese beiden Listen vor. Ich will das löschen, weiß aber nicht wie das geht. Der Serienbrief-Assistent zeigt mir keine Möglichkeit dazu. Einfach markieren und auf Entfernen drücken geht auch nicht.
Muss ich jetzt damit leben?

Danke
kilix

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 565
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:39
Wohnort: Bayern

Re: Empfängerliste bei Serienbrief löschen

Beitrag von miesepeter » Sa 28. Aug 2021, 19:49

kilix hat geschrieben:
Sa 28. Aug 2021, 13:30
Serienbrief-Assistent
Hallo,
ich kenne mich mit dem Serienbriefassistenten nicht aus und erzeuge meine Serienbriefdokumente immer ohne den Assistenten. Wäre das eine Option für dich. Weitere Info: http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=25&t=54295
Ciao

kilix
Beiträge: 28
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 14:43

Re: Empfängerliste bei Serienbrief löschen

Beitrag von kilix » So 29. Aug 2021, 14:14

Hallo miesepeter,
ich bin jetzt mit 3 Serienbriefen fertig. Die sind insofern komplizierter weil es sich nicht um Briefe in eigentlichen Sinn handelt sondern um Urkunden, die Einfügungen an verschiedenen Stellen haben. Damit ist ihre Einstellung um einiges komplizierter als beim normalen Serienbrief. Deshalb will ich da nicht gerne etwas ändern. Ich will nur diese 2 im Assistent gespeicherten Einträge löschen. Wenn es nicht geht ist es unschön aber nicht weiter schlimm.
Auf jeden Fall danke für die Antwort!
Grüße
kilix

craig
Beiträge: 318
Registriert: Sa 14. Mai 2016, 12:36

Re: Empfängerliste bei Serienbrief löschen

Beitrag von craig » So 29. Aug 2021, 16:08

Hallo

hier eine Kurzanleitung.
Registrierte Datenbanken entfernen.odt
(55.91 KiB) 271-mal heruntergeladen
Die Screenshots stammen zwar aus LibreOffice, aber in AOO ist es genauso möglich.
Gruß

Craig

Nie die Sicherungskopie vergessen!

═══════════════════════════════════════
WIN 10 Pro 64-Bit • AOO 4.1.8 • LO 7.4.5.1 (x64)

kilix
Beiträge: 28
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 14:43

Re: Empfängerliste bei Serienbrief löschen

Beitrag von kilix » Mo 30. Aug 2021, 20:42

Danke!
Das war die Lösung.
Grüße
kilix

Antworten