BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Wiederherstellung einer beschädigten Datei

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
werweiss33
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 15:18

Wiederherstellung einer beschädigten Datei

Beitrag von werweiss33 » Mo 16. Aug 2021, 15:29

Hallo liebe Leute!

Eine OpenOffice Datei wurde beschädigt, als mein Laptop während dem Herunterfahren abgestürzt ist. Die Datei war zu dem Zeitpunkt allerdings bereits abgespeichert und geschlossen. Ich hatte leider nicht den Haken für Sicherungskopien gesetzt.

Die Datei wurde immer über OO als .doc gespeichert. Es kam immer das Pop-up für Ascii Filter Optionen, was ja wohl darauf hindeutet, dass die Datei beschädigt ist und es wurden nur Rauten angezeigt. Ich habe nun schon einiges versucht, aber über die .zip Methode und diverse andere Methoden zur Wiederherstellung (Microsoft Support Forum) habe ich leider nichts wieder herstellen können. Über Notepad++ habe ich allerdings eine Textdatei herausgebracht, die jede menge Hyroglyphen anzeigt und dazwischen Teile wie "settings.xml" etc. Denkt ihr, dass an der Datei noch was zu retten ist bzw. wäre jemand so nett und könnte sich vielleicht die txt Datei bzw. die originale, beschädigte Datei ansehen, ob da noch was zu retten ist oder hat noch Tipps? Es ist ein Teil meiner Masterarbeit und deshalb wäre es schön, wenn der Aufwand nicht ganz umsonst gewesen wäre.

Danke euch schon mal im Voraus!

mikele
Beiträge: 771
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 22:09

Re: Wiederherstellung einer beschädigten Datei

Beitrag von mikele » Mo 16. Aug 2021, 20:02

Hallo,
hast du schon versucht, die Datei mit MS Word zu öffnen (wenn sie schon als .doc gespeichert wurde)?
Gruß,
mikele

Antworten