BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Fußzeilen verschieden beschriften - Hilfe!

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Euglena98
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Dez 2018, 13:54

Fußzeilen verschieden beschriften - Hilfe!

Beitrag von Euglena98 » Di 25. Dez 2018, 14:02

Liebe Community,

Zur Zeit versuche ich für mein Studium ein Portfolio zu erstellen, nur leider legt mir dabei Open Office (in der Version 4.1.6.) einige Steine in den Weg....

Ich möchte die Fußzeile für meine Seitennummerierung nutzen. Ich habe schon herausgefunden, wie ich auf der ersten Seite meines Dokuments eine andere Zahl in die Fußzeile schreiben kann als auf der nächsten Seite. Allerdings ist es mir unmöglich Seite 1 unabhängig von Seite 3 zu beschriften in der Fußzeile. Diese zwei Seiten synchronisieren sich hinsichtlich der Beschriftung und ich weiß mir einfach kein Rat mehr.

Ähnlich verhält es sich mit der Kopfzeile. Auf Seite 1 und Seite 2 des Dokuments ist es kein Problem die Kopfzeilen unterschiedlich zu beschriften. Ab Seite 3 synchronisiert sich die Beschriftung wieder mit Seite 1.

(Beispiel: Wenn ich Seite 1 nun die Beschriftung "4" gebe und Seite 2 beschrifte ich mit "5", dann wird auf Seite 3 automatisch die Beschriftung "4" (also die von Seite 1) hinzugefügt. Versuche ich nun die Beschriftung bei Seite 3 auf "6" zu ändern, ändert sich die Beschriftung auf Seite 1 auch zu "6".)

Es geht mir hierbei nicht nur um die bloßen Seitenzahlen, sondern ich würde auch für künftige Studienarbeiten diesen "versteckten Kniff" gerne nutzen können (zum Beispiel, wenn ich unterschiedliche Quellen in die Fußzeilen packen möchte).

Vielen Dank für euren Rat und eure Antworten!

PS: Schöne und erholsame Weihnachten und Feiertage. :)

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 565
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:39
Wohnort: Bayern

Re: Fußzeilen verschieden beschriften - Hilfe!

Beitrag von miesepeter » Di 25. Dez 2018, 21:32

Diese Info sollte für dich genau richtig sein: http://openoffice-uni.org/

Dort wird dein Anliegen kompetent und verständlich beantwortet.
Aus dem Inhalt:
13 Standardseite
14 Deckblatt
15 Referate ohne Deckblatt
16 Seiten mit/ohne Seitennummer
17 Römisch nummerierte Seiten
Viel Erfolg

Euglena98
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Dez 2018, 13:54

Re: Fußzeilen verschieden beschriften - Hilfe!

Beitrag von Euglena98 » Fr 28. Dez 2018, 00:33

Super! Dankeschööön!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D

Antworten