BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[GELÖST] Formatierung von kopierten Texten nicht mitkopieren?

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
darkarth
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 08:46

[GELÖST] Formatierung von kopierten Texten nicht mitkopieren?

Beitrag von darkarth » Mo 12. Jul 2021, 08:50

Hallo,

gibt es eine Option, die es mir ermöglicht, dass kopierte Texte automatisch die Standardformatierung übernehmen? Dies betrifft insbesondere Schriftart, Schriftgröße, Fettschrift usw.

Es wäre auch schön, wenn Links nicht als Links sondern als normale Zeile übernommen werden würden.

MfG

Darkarth
Zuletzt geändert von darkarth am Mo 12. Jul 2021, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Formatierung von kopierten Texten nicht mitkopieren?

Beitrag von Mondblatt24 » Mo 12. Jul 2021, 09:14

Hallo,
darkarth hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 08:50
gibt es eine Option, die es mir ermöglicht, dass kopierte Texte automatisch die Standardformatierung übernehmen?
Strg+Umschalt+V → Unformatierter Text

oder über

Screenshot_ 2021-07-12 09 09 42.png
Screenshot_ 2021-07-12 09 09 42.png (29.23 KiB) 2317 mal betrachtet


Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

darkarth
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 08:46

Re: Formatierung von kopierten Texten nicht mitkopieren?

Beitrag von darkarth » Mo 12. Jul 2021, 12:13

Okay danke, aber kann man da auch einfach ein Tastenkürzel für machen, ohne das sich erstmal das Menü öffnet, wo ich es auswählen muss? Am Besten einfach STRG+V so einstellen.

Ich bin schon unter Anpassen - Tastatur am gucken. Finde da aber nichts konkretes.

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Formatierung von kopierten Texten nicht mitkopieren?

Beitrag von Mondblatt24 » Mo 12. Jul 2021, 12:20

Hallo,
darkarth hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 12:13
aber kann man da auch einfach ein Tastenkürzel für machen
Gibt es schon: Strg+Alt+Umschalt+V

Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

darkarth
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 08:46

Re: [GELÖST] Formatierung von kopierten Texten nicht mitkopieren?

Beitrag von darkarth » Mo 12. Jul 2021, 13:34

Danke. Habs jetzt in STRG+V ändern können.

Antworten