BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Notizen Strukturieren, Taggen

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Mappenz
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 13:50

Notizen Strukturieren, Taggen

Beitrag von Mappenz » Fr 7. Dez 2018, 14:01

Hallo,

ich möchte meine Notizen strukturieren. Meine Notizen sind in der Regel kleine Artikel oder Bulletpoints, die ich aus unterschiedlichen Vorträgen oder Büchern zusammengesammelt habe. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten die Notizen sinnvoll zusammen zu stellen.

Man stellt sich vor, es soll ein Fachbuch und ein Lehrbuch erstellt werden. In dem Fachbuch werden die Notitzen thematisch gruppiert. In dem Lehrbuch werden die Notizen so zusammen gestellt, dass der Lernende die Notizen über verschiedene Themengebiete hinweg gelesen hat, die er für den nächsten Schritt benötigt.

Dazu sollen die Notizen nicht dubliziert werden.

Außerdem möchte ich meine Notizen gerne wieder finden, wenn die Anzahl wächst und sie eventuell Taggen oder Themengebieten zuordnen. Im Moment benutze ich Überschriften. Für die Verwaltung meiner Notizen wurde mir Evernote sehr ans Herz gelegt.

Viele Grüße
Michi

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Notizen Strukturieren, Taggen

Beitrag von nikki » Fr 7. Dez 2018, 14:08

Hallo,

wie war nochmals Deine Frage ?
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

Mappenz
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 13:50

Re: Notizen Strukturieren, Taggen

Beitrag von Mappenz » Sa 8. Dez 2018, 20:57

Hallo Nikki, hallo liebe Leser,

die Fragen könnten so auf den Punkt gebracht werden:
  1. Wie kann ich meine Artikel und Notizen Taggen?
  2. Wie kann ich eine einzige Textquelle an mehreren Stellen als Referenz einfügen, oder auf ? (Hier fällt mir die Formulierung schwer, bitte das Beispiel als aus dem 1. Post beachten.)
  3. Wie behalte ich am besten Überblick über Notizen und Artikel, die ich bei meinen Recherchen über einen langen Zeitraum ansammle.
Viele Grüße
Michi

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Notizen Strukturieren, Taggen

Beitrag von nikki » Sa 8. Dez 2018, 21:11

Hallo Michi,

zum erklären eines Office-Produktes ist das Forum nicht geeignet. Verwende stattdessen die Dokumentationen der Apache Software Foundation oder benutze http://www.ooowiki.de/
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

Antworten