BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Rechtschreibkorrektur

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
anika.seiler
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Mär 2021, 16:48

Rechtschreibkorrektur

Beitrag von anika.seiler » So 7. Mär 2021, 16:59

Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich bei einem Dokument die Rechtschreibkorrektur einschalte, wird direkt jedes geschriebene Wort unterkringelt. Und wenn ich dann auf die Korrektur klicke gibt mir das Programm keine Vorschläge für die Korrektur an. Und das Egal welche Sprache ich einstelle. Es wirkt als seien alle gespeicherten Wörterbücher einfach leer. Ich habe bereits versucht die Sprache zu ändern, das hat aber nicht zu einem anderen Ergebnis geführt. Ich habe auch bereits versucht das Programm zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren, aber auch das hat nichts an dem Problem geändert. Ich habe auch nach Updates gesucht aber das Programm ist auf dem neuesten Stand.
Kann mir Jemand mit meinem Problem helfen?

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 565
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:39
Wohnort: Bayern

Re: Rechtschreibkorrektur jedes Wort unterkringelt

Beitrag von miesepeter » So 7. Mär 2021, 19:37

Das Benutzerprofil wird wohl defekt sein, das Umbenennen/Löschen hat in vielen Fällen geholfen.
Hinweis: Bei einer Deinstallation oder Neuinstallation wird das Benutzerprofil nicht angefasst, sondern bleibt bestehen. Besteht kein Benutzerprofil, dann legt OpenOffice automatisch ein neues "Standardprofil" an.

Im Forum oder im Internet suchen nach openoffice Benutzerprofil Rechtschreibprüfung.

Für vertieftes Verständnis (englisch): https://forum.openoffice.org/en/forum/v ... &t=67#p361
Hier wird ein Skript angeboten, das unter Vermeidung der Löschung des Benutzerprofils die Rechtschreibung reparieren könnte...
Ciao

Antworten