BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[Erledigt] Autokorrektur: Wie lösche ich versehentlich "aufgenommene" Wörter und Begriffe?

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Janus
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Mär 2021, 03:52

[Erledigt] Autokorrektur: Wie lösche ich versehentlich "aufgenommene" Wörter und Begriffe?

Beitrag von Janus » Di 2. Mär 2021, 04:33

Hallo!
Irgendwie habe ich durch Unachtsamkeit oder aehnlichem bei der Autokorrektureinstellung aus dem Wort 'bin' das Wort 'Sun' gemacht.
Jedesmal wird nun beim Schreiben aus dem Wort 'bin' das Wort 'Sun'.
Ich habe schon im OO Anleitungsverzeichnis nachgesehen, auch schon etwas im www recherchiert (und bin dabei auf dieses Forum gestossen) und habe die 10 Seiten für den Begriff 'Autokorrektur' in diesem Forum durchgelesen.
Leider habe ich dabei keine Loesung für mein Problem gefunden.
Fuer eine Antwort waere sehr dankbar.
Mit freundlichen Gruessen

Janus
Zuletzt geändert von Janus am So 7. Mär 2021, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Autokorrektur: Wie lösche ich versehentlich "aufgenommene" Wörter und Begriffe?

Beitrag von Mondblatt24 » Di 2. Mär 2021, 06:59

Hallo,

Du kannst den Eintrag einfach löschen.

Bild-3.png
Bild-3.png (39.58 KiB) 1828 mal betrachtet


Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Janus
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Mär 2021, 03:52

Re: Autokorrektur: Wie lösche ich versehentlich "aufgenommene" Wörter und Begriffe?

Beitrag von Janus » Do 4. Mär 2021, 09:34

Hallo!
Vielen Dank fuer das Interesse an meiner Anfrage und die schnelle Antwort mit dem Korrekturvorschlag.
Genau danach habe ich (selbst leider erfolglos) gesucht.
Ich habe die Eintraege erfolgreich loeschen koennen.

Ich habe noch zwei weitere aehnlich geartete Probleme:
1)Beim Schreiben von 'aufgestanden' schlaegt mir der Rechner immer 'aufgestaden' als Autovervollstaendigung vor.Sicherlich habe ich das Wort einmal falsch geschrieben.Leider hat sich der Rechner meinen Fehler gemerkt.
Wie korrigiere ich das?
2)Mein portabler Kleinrechner laueft mit Windows 8 und erstellt nach jedem Einschalten mehrere 'Zwangsordner' ['Desktop','Dokumente' und ggf. 'Suchen' (und ggf. noch andere)].
Wie kann ich das verhindern oder ist das unkorrigierbar mit dem Betriebssystem verbunden?

Mit freundlichen Gruessen

Janus
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Mär 2021, 03:52

Re: Autokorrektur: Wie lösche ich versehentlich "aufgenommene" Wörter und Begriffe?

Beitrag von Janus » Do 4. Mär 2021, 09:55

Hallo!
Da ich de facto noch voellig neu in diesem Forum bin,bin ich mit den internen Instrumenten auch noch nicht vertraut.
Daher:
"Wurde die Frage zutreffend beantwortet den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen."
Wo finde ich die Stelle,um die Frage als geloest zu kennzeichnen?

Mit freundlichen Gruessen

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Autokorrektur: Wie lösche ich versehentlich "aufgenommene" Wörter und Begriffe?

Beitrag von Mondblatt24 » Do 4. Mär 2021, 11:54

Hallo,
Janus hat geschrieben:
Do 4. Mär 2021, 09:55
Wo finde ich die Stelle,um die Frage als geloest zu kennzeichnen?
Wie schon geschrieben, ändere den Betreff der Frage.

So gehtʼs


Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Janus
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Mär 2021, 03:52

Re: [Erledigt] Autokorrektur: Wie lösche ich versehentlich "aufgenommene" Wörter und Begriffe?

Beitrag von Janus » So 7. Mär 2021, 11:12

Hallo!
Vielen Dank fuer die Antwort.
Ich hoffe,dass ich den Beitrag richtig abgeaendert habe.

Viele Gruesse

Janus

Antworten