BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Autotext mit der Datei "verschmelzen"

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
TheRealFusion
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Feb 2021, 13:06

Autotext mit der Datei "verschmelzen"

Beitrag von TheRealFusion » Mi 24. Feb 2021, 10:10

Hallo,

kann man die gespeicherten Autotexte mit der Datei "verschmelzen".

Momentan sind die selbst erstellten Autotexte als seperate Datei gespeichert.

Wäre gut, wenn man das an die eigentliche Datei selbst in der ich diese Autotexte verwende verknüpfen kann, so dass ich diese Datei auch auf anderen PCs mit den Autotexten direkt verwenden kann ohne die Autotext-Datei nochmal mit zu kopieren.

Danke schonmal für die hoffentlich kommende Antwort.

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 565
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:39
Wohnort: Bayern

Re: Autotext mit der Datei "verschmelzen"

Beitrag von miesepeter » Do 25. Feb 2021, 07:56

Die einzigen Workarounds, die mir so zu deinem Thema einfallen, wären, dass du deine AutoTexte in einen Bereich kopierst, der dann beim Ausdruck versteckt wird oder du benutzt einen nicht-druckbaren Rahmen, in dem du deine Texte/Objekte versammelst. Du könntest den AutoText in beiden Fällen nur durch Kopieren/Einfügen in dein Dokument einfügen, nicht mehr durch Tastenkombination. - Wäre da nicht das Kopieren der AutoText-Datei sinnvoller, wenngleich das mehr Aufwand bedeutet? - Ciao

TheRealFusion
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Feb 2021, 13:06

Re: Autotext mit der Datei "verschmelzen"

Beitrag von TheRealFusion » Do 25. Feb 2021, 09:09

Danke erstmal für deine Antwort @miesepeter

Wenn es nicht anders geht, dann ist das eben so. Dann muss eben die Autotextdatei immer mit kopiert werden.

Oder gibt es in Open Office noch ne andere Möglichkeit? In Microsoft Word gibt es ja Schnelltabellen, diese sind meines Wissens nach ja auch mit der Datei verknüpft.

Falls doch jemand noch einen Vorschlag hat, gerne Antworten :)

Antworten