BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Formulardokument mit verschiedenen Kopfzeilen

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Tweety
Beiträge: 4
Registriert: Do 18. Feb 2021, 11:12

Formulardokument mit verschiedenen Kopfzeilen

Beitrag von Tweety » Do 18. Feb 2021, 11:16

Hallo zusammen,
ich hoffe, es kann mir hier jemand einen hilfreichen Tipp geben. Ich habe aus einer Word-Datei im Writer ein Dokument mit Formularfeldern erstellt. Nun habe ich das Problem, das im Word-Dokument die ersten vier Seiten eine andere Kopfzeile haben als die übrigen Seiten. Ich möchte das gerne im Formulardokument auch so haben. Wie kann ich das im Open Office bewerkstelligen?

Vielen Dank schonmal.
Tweety

mikele
Beiträge: 771
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 22:09

Re: Formulardokument mit verschiedenen Kopfzeilen

Beitrag von mikele » Do 18. Feb 2021, 13:28

Hallo,
die kurze Antwort: du erstellst zwei Seitenvorlagen (z. B. anfang, ende).
Der ersten Seite weist du die Vorlage "anfang" zu und nach der 4. Seite fügst du einen manuellen Seitenumbruch (mit der Vorlage "ende") zu.
Nun kannst du die beiden Seitenvorlagen nach deinen Wünschen (unabhängig voneinder) gestalten.
Dateianhänge
beispiel seitenvorlagen.odt
(10.37 KiB) 108-mal heruntergeladen
Gruß,
mikele

Tweety
Beiträge: 4
Registriert: Do 18. Feb 2021, 11:12

Re: Formulardokument mit verschiedenen Kopfzeilen

Beitrag von Tweety » Fr 19. Feb 2021, 10:06

Hallo mikele,
vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Das werde ich gleich ausprobieren.

Liebe Grüsse
Tweety

Tweety
Beiträge: 4
Registriert: Do 18. Feb 2021, 11:12

Re: Formulardokument mit verschiedenen Kopfzeilen

Beitrag von Tweety » Fr 19. Feb 2021, 11:03

Hallo mikele,
kannst du mir vielleicht nochmals helfen? Das mit den verschiedenen Seitenvorlagen habe ich jetzt geschafft. Nun möchte ich aber ab Seite 4 nicht nur eine andere Kopfzeile, sondern möchte auch, dass mit der neuen Seitenvorlage eine neue Seitennummerierung stattfindet. Das klappt aber nicht. Es nummeriert mir trotz verschiedenen Seitenvorlagen die Seitennummern fortlaufend, also 1,2,3,4,5, statt 1,2,3 und dann 1,2,...

Liebe Grüsse
Tweety

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Formulardokument mit verschiedenen Kopfzeilen

Beitrag von Mondblatt24 » Fr 19. Feb 2021, 14:58

Hallo,
Tweety hat geschrieben:
Fr 19. Feb 2021, 11:03
Das mit den verschiedenen Seitenvorlagen habe ich jetzt geschafft. Nun möchte ich aber ab Seite 4 (...) auch (...) eine neue Seitennummerierung
Nummerierung manuell neu starten

Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Tweety
Beiträge: 4
Registriert: Do 18. Feb 2021, 11:12

Re: Formulardokument mit verschiedenen Kopfzeilen

Beitrag von Tweety » Fr 19. Feb 2021, 16:37

Hallo Peter,
herzlichen Dank für die tolle Hilfe. Jetzt hat das mit der Seitennummerierung auch geklappt.
Ihr seid genial!!!

Liebe Grüsse
Tweety

Antworten