BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Erledigt - Fusszeile bzw. Rahmen auf jeder Seite wiederholen

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Hilde Gard
Beiträge: 11
Registriert: Do 21. Jan 2021, 10:45

Erledigt - Fusszeile bzw. Rahmen auf jeder Seite wiederholen

Beitrag von Hilde Gard » Do 21. Jan 2021, 10:52

Moin zusammen,

mir qualmt der Kopf. Versuche seit Stunden, ein Briefpapier zu gestalten, auf dem die Fußzeile auf allen Seiten wiederholt wird.

Die Fußzeile habe ich als Rahmen angelegt - was wahrscheinlich das Probelm bzw. falsch ist, oder?

Anbei ein Foto der "Fußzeile", also der 2 Rahmen. Diese möchte ich gern auf allen Seiten automatisch wiederholen. Kann ich diese Rahmen irgendwie mit einer Fußzeile verankern oder so ähnlich?

Oder geht es evtl. ganz anders?

Würde mich über Hilfe SEHR freunen und sage DANKE im Voraus.

Viele Grüße, Hilde
Dateianhänge
open office.JPG
open office.JPG (33.34 KiB) 1782 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Hilde Gard am Sa 23. Jan 2021, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Fusszeile bzw. Rahmen auf jeder Seite wiederholen

Beitrag von Mondblatt24 » Do 21. Jan 2021, 11:28

Hallo,
Hilde Gard hat geschrieben:
Do 21. Jan 2021, 10:52
Die Fußzeile habe ich als Rahmen angelegt - was wahrscheinlich das Probelm bzw. falsch ist, oder?
Ja, das wird es sein.

http://www.ooowiki.de/KopfZeile.html

Kann ich diese Rahmen irgendwie mit einer Fußzeile verankern oder so ähnlich?
Ja. Rahmen Ausschneiden → Cursor in die Fußzeile stellen → Einfügen.
(Die Verankerung des Rahmens "Am Absatz" muss ausgewählt sein.)

Unbenannt 1.odt
(16.15 KiB) 105-mal heruntergeladen



Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Hilde Gard
Beiträge: 11
Registriert: Do 21. Jan 2021, 10:45

Re: Fusszeile bzw. Rahmen auf jeder Seite wiederholen

Beitrag von Hilde Gard » Do 21. Jan 2021, 11:49

Danke Peter, für die schnelle Rückmeldung.

Ich probiere es in Ruhe aus. Evtl. melde ich mich nochmal.

Danke und viele Grüße, Hilde

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Fusszeile bzw. Rahmen auf jeder Seite wiederholen

Beitrag von Mondblatt24 » Do 21. Jan 2021, 14:22

Hallo Hilde,
Vorschlag, warum nicht direkt eine Tabelle in der Fußzeile benutzen?

Gruß
Peter
Dateianhänge
Tabelle in Fußzeile.odt
(10.66 KiB) 106-mal heruntergeladen
Win 11 (x64) ▪ 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

Hilde Gard
Beiträge: 11
Registriert: Do 21. Jan 2021, 10:45

Re: Fusszeile bzw. Rahmen auf jeder Seite wiederholen

Beitrag von Hilde Gard » Do 21. Jan 2021, 15:14

Das wäre am besten.

Und funktioniert sogar. Danke nochmals!!

Antworten