BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Eingabefeld in Kopfzeile lässt sich nicht komplett überschreiben - Buchstaben wandern aus dem Feld

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Zaborowski
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 09:29

Eingabefeld in Kopfzeile lässt sich nicht komplett überschreiben - Buchstaben wandern aus dem Feld

Beitrag von Zaborowski » Di 24. Nov 2020, 09:42

Guten Morgen und vielen Dank fürs Mitdenken,
ich habe für meine Standardschreiben beim Mandatsbeginn ein Dokument mit mehreren Seiten angelegt. Die erste Seite dient als "Vorblatt" für meine Akte und die Daten aus den Eingabefeldern werden mit Feldbefehlen an mehrere Stellen auf den Folgeseiten übertragen.
Das klappt auch soweit, nur bei den Eingabefeldern in der Kopfzeile gibt es Probleme.
Dort kann ich das Eingabefeld markieren und den Eintrag ändern, aber dabei bleibt der erste bzw. letzte Buchstabe des Voreintrags stehen, bzw. wird aus dem Feld hinausgeschoben. Ich kann diesen dann löschen aber dann verschwindet das komplette Feld oder das Programm stürzt ab.
Bildschirmfoto 2020-11-24 um 09.41.44.png
Bildschirmfoto 2020-11-24 um 09.41.44.png (98.86 KiB) 1995 mal betrachtet
Bildschirmfoto 2020-11-24 um 09.41.23.png
Bildschirmfoto 2020-11-24 um 09.41.23.png (98 KiB) 1995 mal betrachtet
Bildschirmfoto 2020-11-24 um 09.41.06.png
Bildschirmfoto 2020-11-24 um 09.41.06.png (96.75 KiB) 1995 mal betrachtet
Sorry für die lange Erklärung. Ich kann es gerade nicht besser beschreiben, wenn es klappt lade ich noch ein Video davon hoch, damit man sieht was ich meine. Hier der Youtube Link zum Video: https://youtu.be/qs5lP1sGyxE
Gibt es da Lösungsansätze oder Ideen wie ich das eleganter lösen kann?
Danke!

Antworten