BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Index erstellen

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
UliHD
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Nov 2020, 09:21

Index erstellen

Beitrag von UliHD » Mi 11. Nov 2020, 10:09

Liebe Community,

ich muss für eine Buchvorlage einen Index erstellen und im Nachhinein eine zentrale Änderung vornehmen.

1. Wie lassen sich die Einträge und v.a. deren Zuordnungen im Nachhinein verändern? Und gibt es irgendwo eine übersichtliche Listenansicht der aufgenommenen Begriffe?

Bspw. möchte ich oft erst am Ende entscheiden, was als "Haupteintrag" gilt oder welche Begriffe anderen untergerodnet werden, also zu einem "1.Schlüssel" zugeordnet werden.
Auch muss ich einige Begriffe nochmals ändern, weil ich offenbar vergaß "nur ganze Wörter" festzulegen, sodass an ein paar Stellen völlig unpassende Begriffe in den Index aufgenommen wurden (zB "Orientierung" als Teil des Schlagwortes "Orient"). Ich finde aber keine Aufstellung aller aufgenommenen Begriffe und/oder eine Möglichkeit, deren Zuorndungen dann anzupassen.

2. für den Notfall: lassen sich alle Einträge bzw. das gesamte Verzeichnis (die Feldbefehle) wieder löschen, um schlimmstenfalls von vorn zu beginnen?
(als Probe habe ich eben einige der Begriffe nochmals markiert und zB einem Schlüssel zugeordnet - das ändert aber nicht den ursprünglichen Feldbefehl zu diesem begriff, er taucht nun zweimal auf - einmal separat als Eintrag, und einmal unter seinem Schlüsselbegriff)

Sorry für die ggf. basalen Fragen und tausend Dank fürs Lesen und Eure Zeit,
UliHD

Antworten