BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Werteliste im Listenfeld

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
BB-07
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Nov 2020, 18:14

Werteliste im Listenfeld

Beitrag von BB-07 » Di 10. Nov 2020, 18:43

Hallo zusammen,
ich will in einem simplen Formular ein Listenfeld einbauen. Bin schön nach "Schema-F" vorgegangen - denke ich, aber Writer lässt mich keine Werteliste eingeben.
Die Art des Listeninhalts ist auf "Werteliste gesetzt". Wenn ich dann in auf den Reiter "Allgemein" gehe, kann ich im Feld "Listen-Einträge" genau einen Wert, also den ersten Eintrag eingeben. In diversen Forenseiten habe ich gefunden, dass man weitere Zeilen mit Shift&Enter bzw. -Return eingeben soll, aber bei mir erfolgt auf die Tastenkombination keine Reaktion seitens LibreOffice.
Gibt es in der aktuellen Programmversion einen neuen Weg, mehrere Werte zur Auswahl einzugeben oder übersehe ich was?
Vielen Dank für einen Rat!

Mondblatt24
Beiträge: 812
Registriert: Do 9. Mär 2017, 09:53

Re: Werteliste im Listenfeld

Beitrag von Mondblatt24 » Mi 11. Nov 2020, 06:52

Hallo,
BB-07 hat geschrieben:
Di 10. Nov 2020, 18:43
aber bei mir erfolgt auf die Tastenkombination keine Reaktion seitens LibreOffice.
das sich dieses Forum mit OpenOffice beschäftigt, ist Dir aber aufgefallen?


Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

BB-07
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Nov 2020, 18:14

Re: Werteliste im Listenfeld

Beitrag von BB-07 » Mi 11. Nov 2020, 17:48

Jetzt wo Du's sagst: Ja. Bin in Google wohl falsch abgebogen. Hat sich aber sowieso erledigt. Entschuldigt die Störung.

Antworten