BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Dokument zeigt nur noch ####### ASCII filter Optionen

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
FranzFunke
Beiträge: 6
Registriert: Do 15. Nov 2018, 12:53

Dokument zeigt nur noch ####### ASCII filter Optionen

Beitrag von FranzFunke » Do 15. Nov 2018, 13:00

Hallo, ich arbeite gerade an meiner BA, gestern denk ich mir noch ich sollte die mal langsam auf nem Stick sicher und jetzt lässt sich das Dokument heute nicht mehr öffnen ._.
Zuerst erscheint ein pop up ASCII filter Optionen Voreingestellt ist Westeuropa DOS, Times NEw Roman und English, wenn ich das dokument dann öffne kommen nur tausende #.
Das Dok. hat auch nurnoch 150kb ich hab aber schon 2 bilder reinkopiert, hab jetzt sehr schiss das alles hin is, wüsste aber nich was ich falsch gemacht hab.
alle anderen dokumente die ich so hab öffnet openoffice problemlos ohne popup.

FranzFunke
Beiträge: 6
Registriert: Do 15. Nov 2018, 12:53

Re: Dokument zeigt nur noch ####### ASCII filter Optionen

Beitrag von FranzFunke » Do 15. Nov 2018, 13:02

Achso nach dem pop up erscheint auch noch: das dokument ist zum bearbeiten gesperrt durch unbekannten anwender, öffnen sie das dokument schreibgechützt oder erstellen sie eine arbeitskopie. beide optionen zeigen mir nur die #

FranzFunke
Beiträge: 6
Registriert: Do 15. Nov 2018, 12:53

Re: Dokument zeigt nur noch ####### ASCII filter Optionen

Beitrag von FranzFunke » Do 15. Nov 2018, 13:15

rechtsklick frühere version wiederherstellen zeigt mir nur eine leere liste an. also scheinbar gibt es keine früheren versionen :roll:

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Dokument zeigt nur noch ####### ASCII filter Optionen

Beitrag von nikki » Do 15. Nov 2018, 16:48

Hallo,
Die ASCII Filter Optionen beim Öffnen eines Dokuments deuten auf einen defekte Datei hin. Mögliche Ursachen sind:
  • Wechselseitiges Bearbeiten eines Dokumentes im Fremdformat. Mindestens AOO/LO warnt davor in einem Fremdformat zu speichern.
  • Das Programm ist, oder wurde bei geöffneter Datei zum Absturz gebracht.
Mögliche Rettung des Inhalts:

An den Dateinamen z.B. Unbenannt.odt die Dateierweitung .zip anhängen (z. B. Unbenannt.odt.zip) und mit einem Packprogramm entpacken. In der Teildatei content.xml ist der Inhalt des Dokuments enthalten.

Es empfiehlt sich unter Extras - Einstellungen... - OpenOffice/LibreOffice - Laden/Speichern - Allgemein, sofern noch nicht geschehen, die Option Sicherungskopie immer erstellen zu aktivieren.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

FranzFunke
Beiträge: 6
Registriert: Do 15. Nov 2018, 12:53

Re: Dokument zeigt nur noch ####### ASCII filter Optionen

Beitrag von FranzFunke » So 18. Nov 2018, 19:31

"An den Dateinamen z.B. Unbenannt.odt die Dateierweitung .zip anhängen (z. B. Unbenannt.odt.zip) und mit einem Packprogramm entpacken. In der Teildatei content.xml ist der Inhalt des Dokuments enthalten."

Das klang vielversprechend, hab es umbenannt, beim entpacken mit winrar kommt allerdings die Fehlermeldung: C:\...\XY.odt.zip
The archiv i either in unknown format or damaged

._.

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Dokument zeigt nur noch ####### ASCII filter Optionen

Beitrag von nikki » Mo 19. Nov 2018, 11:05

FranzFunke hat geschrieben:
So 18. Nov 2018, 19:31
Das klang vielversprechend, hab es umbenannt, beim entpacken mit winrar kommt allerdings die Fehlermeldung: C:\...\XY.odt.zip
The archiv i either in unknown format or damaged
Dann bleibt nur noch folgende Möglichkeit:
  • Ändere C:\...\XY.odt.zip in C:\...\XY.txt
Versuche dann die Datei C:\...\XY.txt mit einem Text-Editor zu öffnen.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

FranzFunke
Beiträge: 6
Registriert: Do 15. Nov 2018, 12:53

Re: Dokument zeigt nur noch ####### ASCII filter Optionen

Beitrag von FranzFunke » Mo 19. Nov 2018, 11:54

Das funktioniert, allerdings ist das textdukument komplett leer.
Würde es noch etwas nützen den laptop zu einem spezialisten zu geben? ich vermute fast nicht :roll:

nikki
Beiträge: 573
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Dokument zeigt nur noch ####### ASCII filter Optionen

Beitrag von nikki » Mo 19. Nov 2018, 12:03

FranzFunke hat geschrieben:
Mo 19. Nov 2018, 11:54
Das funktioniert, allerdings ist das textdukument komplett leer.
Dann hast Du Pech gehabt, das war die letzte Möglichkeit die ich kenne.
FranzFunke hat geschrieben:
Mo 19. Nov 2018, 11:54
Würde es noch etwas nützen den laptop zu einem spezialisten zu geben?
Unwahrscheinlich, denn weder ist die Datei gelöscht (Wiederherstellung), noch liegt ein diesbezügliches Hardwareproblem vor vermute ich mal.

Aus dem was Du schreibst entnehme ich, dass auch keine Sicherungskopie vorliegt.
Gruß

--------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)

FranzFunke
Beiträge: 6
Registriert: Do 15. Nov 2018, 12:53

Re: Dokument zeigt nur noch ####### ASCII filter Optionen

Beitrag von FranzFunke » Mo 19. Nov 2018, 12:12

gut, dann muss ich in den sauren apfel beissen und fange gleich mal wieder von vorne an.
Vielen dank trotzdem!

Antworten