BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das OpenOffice Forum zu erhalten!

DANKE >><< DANKE

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des OpenOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als OO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

XML Form Document ausfüllbar, soll nach ausfüllen aber schreibgeschützt sein

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
d.weiser
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Sep 2020, 12:04

XML Form Document ausfüllbar, soll nach ausfüllen aber schreibgeschützt sein

Beitrag von d.weiser » Do 17. Sep 2020, 12:15

Hallo Zusammen,

die Forensuche und auch Google haben mir leider nicht geholfen, da ich wahrscheinlich auch nicht die richtigen Suchbegriffe formulieren konnte.

Bin in folgendem Thema absoluter Neuling :?

Ich habe im OpenOffice Writer ein XML Form Document erstellt, welches ich als *.pdf exportiere und ein ausfüllbares Dokument erhalte.

Dies funktioniert bis auf ein paar Kleinigkeiten (z.B. Formatierung wird bei "Formatiertes Feld" nicht so angepasst wir ich das gern hätte) wunderbar.

Mein Problem ist jedoch, dass diese Datei auch nach Bearbeitung und speichern mit dem Acrobat Reader editierbar bleibt.

Mein Ziel:
Eine editierbare (ausfüllbare) *.pdf, die sich im Anschluss aber nur als festgeschriebene Datei abspeichern lässt (also die Felder nun nicht mehr veränderbar sind)

Gibt es eine solche Möglichkeit?

Vielen Dank für die Hilfe!!

Antworten